The Elder Scrolls VI

Rollenspiel noch nicht in Vollproduktion

Das Rollenspiel The Elder Scrolls VI ist noch nicht in die volle Produktion gegangen.

Auf der Bethesda Pressekonferenz zur E3 zeigte sich der Entwickler von einer neuen Seite. Man sprach mit Starfield und The Elder Scrolls VI über zwei Titel, die bis zur Veröffentlichung noch einige Jahre benötigen werden.

Im Gespräch mit Geoff Keighley machte Todd Howard nun Angaben zum Stand der Entwicklung beider Titel. Während sich Starfield in der Produktion befindet, spricht Howard bei The Elder Scrolls VI von einer Vorproduktion. So sei Starfield schon spielbar, was beim neusten Teil der Rollenspielreihe auf die Art nicht der Fall sei.

= Partnerlinks

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. WalkingCat 8715 XP Beginner Level 4 | 13.06.2018 - 13:16 Uhr

    Dies ist verzeihlich, wenn die Schriftrollen 6 durch eine komplett neue Engine ersetzt werden

    4
  2. snickstick 97495 XP Posting Machine Level 4 | 13.06.2018 - 13:50 Uhr

    Schade ich dachte da könnte man kommendes Jahr mit rechnen aber ich denke da hat KingOfKings1605 recht das es erst zur nächsten Konsolen Generation kommt.

  3. Premiumpils 46325 XP Hooligan Treter | 13.06.2018 - 14:07 Uhr

    Ist wohl leider so, dass es noch dauern wird.
    Aber dann ist, bis auf die remastered skyrim, kein Single Player Elder scroll für die jetzige Generation gekommen?

  4. Spongebuu 70100 XP Tastenakrobat Level 1 | 13.06.2018 - 15:20 Uhr

    das war doch beim Briefing schon klar, dass es vor 2022 kein neues Elder Scrolls geben wird ^^ erst haben sie zugegeben, dass dieser Fallout Shelter mobile schmu mehr Spieler angelockt hat als alle anderen franchises zusammen und dann haben sie mit Elder Scrolls mobile den nächsten Cash grab angekündigt. zu dem Zeitpunkt waren alle Elder Scrolls Fans doch sauer.

    dann haben sie Starfield angekündigt ohne wirklich was zu zeigen.. das game kommt also frühstens Holiday 2019.. eher erst 2020 und dann sagt er DANACH wird dann das neue Elder Scrolls kommen, was jetzt eh nur kam um die aufgebrachten Elder Scrolls Spieler zu beschwichtigen.

    2
  5. Archimedes 124325 XP Man-at-Arms Silber | 13.06.2018 - 17:50 Uhr

    Also ich gehe auch davon aus, dass das Spiel eher die nächste Gen anpeile. Was dagegen spricht ist, dass dann die Installationsbasis eher klein ist. Es sei denn man verfolgt wieder einen itterativen Ansatz wie mit der One X….

  6. Sasuke91 5680 XP Beginner Level 3 | 13.06.2018 - 18:34 Uhr

    Good job Bethesda.
    Durch ihre Aufwärmen Politik haben sie es nicht mal geschafft auf der current gen ein RPG zur realsen. Nur ein RPG lästigen shooter wie Fallout 4..

Hinterlasse eine Antwort