The Evil Within: Rechte am Markennamen zur Weiterverwendung erneuert

Die Rechte am Markennamen zur Reihe The Evil Within wurden zur Weiterverwendung von ZeniMax Media erneuert.

Von der Horrorspielreihe The Evil Within wurden bisher zwei Teile veröffentlicht, die von Shinji Mikami geschaffen und von Tango Gameworks entwickelt wurde.

Die Veröffentlichung von The Evil Within 2 liegt aber schon rund dreieinhalb Jahre zurück und ob ein The Evil Within 3 je umgesetzt wird, bleibt fraglich.

Dennoch gibt es einen Funken Hoffnung, dass die IP weitergeführt wird. Wie somosxbox.com berichtet, wurde von ZeniMax Media bereits im Juli letzten Jahres eine Weiterverwendung der Marke beantragt und auch genehmigt.

Natürlich könnte die Rechtesicherung an der Marke auch nur dazu dienen, um die ersten beiden Spiele weiterhin anbieten zu können.

Vielleicht ist das aber auch ein erster Hinweis auf einen dritten Teil.

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Karamuto 110570 XP Scorpio King Rang 1 | 18.05.2021 - 14:23 Uhr

    Da bin ich doch etwas pessimistisch, diese Namen werden immer mal wieder neu gesichert und es kommt doch nichts dazu raus. Man hält sich damit das ganze erst mal mit warm.

    0
  2. shadow moses 15080 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 18.05.2021 - 14:42 Uhr

    Über einen dritten Teil würde ich mich sehr freuen. Die ersten beiden Teile finde ich sehr stark.

    1
  3. zmonx 17080 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 18.05.2021 - 16:24 Uhr

    Teil 2 muss ich noch nachholen, danke für die Erinnerung 😀

    0

Hinterlasse eine Antwort