The Falconeer: 60fps auf Xbox One angepeilt und höhere Auflösung auf Xbox One X möglich

Für die Xbox One peilt der Entwickler von The Falconeer 60fps an und die Xbox One X soll eine höhere Auflösung bekommen.

Im August letzten Jahres kündigte Publisher Wired Productions zusammen mit dem Indie-Entwickler Tomas Sala das Flugspiel The Falconeer für Xbox One und PC an.

Wie die Umsetzung des Spiels auf den Xbox One Konsolen ausschaut, davon hat Sala in einem Interview berichtet. So peilt er 60fps für die normale Xbox One Konsole an und würde es hassen, wenn er hier Abstriche machen müsste.

Für die Xbox One X hingegen würde er das Spiel gerne in 4K sehen und stellt zumindest eine höhere Auflösung in Aussicht. In trockenen Tüchern scheint das aber nicht.

„Ich würde sagen, dass 60fps sogar auf einer normalen Xbox One möglich sein sollten. Ich bin in dieser Hinsicht ein Purist und ich würde es hassen, auf 30 fps herunterzufahren. Es wird eine höhere Auflösung für die X geben, aber das ist nicht final, da einige der VFX, die ich geschaffen habe, wie die volumetrischen Wolken, mehr Leistung benötigen, wenn die Auflösung erhöht wird. Das Spiel sieht bei höheren Auflösungen unglaublich knackig aus, deshalb würde ich 4K irgendwann gerne unterstützen.“

Was eine mögliche Veröffentlichung auf der Xbox Series X angeht, so hat Sala das offenbar im Hinterkopf, doch liegt der Fokus zunächst auf die Plattformen Xbox One und PC.

„Natürlich glaube ich nicht, dass man im Jahr 2020 ein Spiel machen kann und nicht an die nächste Generation denken kann aber im Moment konzentriere ich mich auf die Erstveröffentlichung für PC und Xbox One.“

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Affenknutscher 13920 XP Leetspeak | 27.02.2020 - 16:34 Uhr

    Mich persönlich interessiert das Spiel überhaupt nicht.
    Das einzigste Flugspiel was ich mal spielen werde,ist der Microsoft Flugsimulator alles andere kann mir weg bleiben.

    0
  2. ab1311 50135 XP Nachwuchsadmin 5+ | 27.02.2020 - 20:34 Uhr

    Ich bin schon sehr gespannt auf das game! Schaut bisher sehr schön aus was ich aus den twitter schnipseln vom gameplay gesehen habe!
    Vorher hol ich mir noch Aery, was ebenso ein sehr schönes fluggefühl vermittelt analog zu Aer

    1
  3. SanVio70 24500 XP Nasenbohrer Level 2 | 28.02.2020 - 09:27 Uhr

    Vielleicht gibt es ja hier bei XBox Dynasty ein Stream wenn es veröffentlicht ist.
    Interessieren und anschauen würde ich es mir schon.

    0

Hinterlasse eine Antwort