The Falconeer: Interview zur Xbox Series X Optimierung mit Entwickler Tomas Sala

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Image: Wired Productions

In der neuesten Ausgabe von Inside Xbox Series X Optimized spricht The Falconeer-Entwickler Tomas Sala über die Vorteile der Xbox Series X.

The Falconeer ist einer der Launch-Titel der Xbox Series X|S. Das Open-World-Luftkampfspiel von Wired Productions erscheint am 10. November und möchte die Power sowie die einzigartigen Funktionen der Xbox Series X und S voll ausnutzen.

In der neuesten Ausgabe von Inside Xbox Series X Optimized steht The Falconeer-Entwickler Tomas Sala Rede und Antwort in Bezug auf die Vorteile, die mit der Entwicklung von The Falconeer für Microsofts Next-Gen-Konsole einhergehen.

Kaum überraschend hebt Sala dabei die Leistungsstärke der Xbox Series X und die damit verbundenen erweiterten Möglichkeiten in Bezug auf die Entwicklung von Open-World-Spielen hervor. So sei es ihm beispielsweise möglich gewesen dem Hafen des Ur-Sees durch das Hinzufügen von diversen Schiffen mehr Lebendigkeit zu verschaffen ohne dabei Leistungseinbußen in Kauf nehmen zu müssen.

Die von The Falconeer erreichten 60FPS sollten Sala zufolge, die Norm bei Actionspielen mit hochintensivem Gameplay darstellen, da es durch die nächste Konsolen-Generation nicht mehr nötig sei, dafür Kompromisse in anderen Bereichen wie KI oder Grafik einzugehen. Zudem komme die Auflösung von 4K, 6K oder sogar 8K dem Kunststil des Titels, mit seiner abstrakten Geometrie sowie scharfen Linien und Farbverläufen, zu gute.

Insgesamt ermögliche die Xbox Series X eine viel bessere und akkuratere Umsetzung der Open-World von The Falconeer ohne Mikro-Ruckler oder sichtbare Pixel. Sala zufolge werden Open-World-Spiele allgemein am meisten von den Möglichkeiten der Next-Gen-Konsole profitieren und in ihrer Komplexität ein beachtliches Wachstum verzeichnen können.

Darauf angesprochen welche der durch die Xbox Series X ermöglichten Verbesserung ihn am meisten begeistern, nennt Sala die Unterstützung von Dolby Atmos. Viele Spieler würden den Einfluss von gutem Audio auf die Spielerfahrung unterschätzen:

„Die Xbox Series X unterstützt Dolby Atmos, und ich denke, die Leute unterschätzen den Einfluss von gutem Audio und insbesondere den Einfluss von Surround-Sound. Wenn die Leute hören, was Benedict Nichols – der Komponist von The Falconeer – mit der Musik und den Soundeffekten gemacht hat, um in The Falconeer einzigartige Klangräume zu schaffen, werden sie begeistert sein. Es hilft Ihnen, Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Ziel, Ihr Situationsbewusstsein zu fokussieren, und es schafft ein ganz anderes Hörerlebnis.“

The Falconeer unterstützt Smart Delivery und erscheint am 10. November 2020 für Xbox Series X, Xbox One und PC.

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3 Kommentare Added

  1. OzeanSunny 0 XP Neuling | 03.10.2020 - 12:32 Uhr

    Dolby Atmos und Dolby Vision. Darauf freue ich mich schon sehr drauf.

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  2. DrDrDevil 254140 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 03.10.2020 - 12:38 Uhr

    Ich bin echt gespannt wie das Spiel wird 🙂
    Sieht bis jetzt sehr gut aus

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  3. Tiranon 44785 XP Hooligan Schubser | 03.10.2020 - 12:39 Uhr

    hört sich doch gut an. Auf eine Soundbar mit Dolby Atmos spare ich auch noch

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