Am 15. Mai erweitert The First Berserker: Khazan sein Arsenal an Herausforderungen mit gleich zwei neuen Boss-Rush-Modi, die euren Kampfgeist auf die Probe stellen werden.
Ihr dürft euch auf packende Gefechte gegen ausgewählte Bossgegner freuen – entweder unter festgelegten Bedingungen oder im gnadenlosen Dauerlauf mit roguelike-Elementen.
Im ersten Modus tretet ihr mit vordefinierten Ausrüstungen gegen einzelne Bosse an. Hier kommt es nicht auf eure Lieblingswaffen oder optimierte Builds an, sondern auf euer reines Können.
Jeder Kampf verlangt Anpassung und präzises Timing, denn ihr müsst mit dem klarkommen, was euch das Spiel vorgibt.
Der zweite Modus versetzt euch in eine roguelike Boss-Rush-Serie, in der ihr mehrere Bosse hintereinander bekämpft – mit begrenzten Ressourcen, zufälligen Modifikationen und der Möglichkeit, unterwegs neue Ausrüstung freizuschalten.
Je weiter ihr kommt, desto größer wird der Loot: Besonders mächtige Waffen und Ausrüstungsgegenstände warten als Belohnung auf erfolgreiche Kämpfer.

überhaupt nicht meins
Hört sich gut an, genau richtig für Hardcore Fans.
Abgesehen davon das das Genre nicht meinst ist, klingt das schon ganz gut alles.
Habe das Spiel jetzt erstmal pausiert. Der Kampf gegen Viper hat mir bisher immer noch am besten gefallen und den finde ich von den Animationen immer noch am besten gelungen.
Bin da jetzt irgendwo im dritten Gebiet und habe irgendwie etwas den Spaß an den Bossen verloren, weil sie jetzt zu viel „herumragen“. Irgendwann spiele ich aber auch nochmal weiter.
Vielleicht geht Mufl ja doch noch mal Viper an, weil ich sonst meine 10000 Kanalpunkte wohl abschreiben kann (wäre aber auch nicht so schlimm)!
Ist das Spiel eigentlich schwerer als LotF oder Lies of P, falls Du die gespielt hast?
Hmm, also Viper am Anfang ist sicherlich ein Knackpunkt, aber sowas gab’s bei Lies of P ja auch. Was Khazan besser macht ist, dass man auch bei einem verlorenen Kampf gegen einen Boss Punkte für den Levelaufstieg bekommt und so nicht alles umsonst ist. Je länger man durchhält, umso mehr Punkte bekommt man – eine super Idee!
Und was Lords of the Fallen 2023 angeht: Die Pieta am Anfang war ja ursprünglich auch schön schwer und die musste ich am Anfang öfter probieren bis ich dann von Parry (lohnt sich kaum) auf Ausweichen umgestellt habe. Mittlerweile wurde die aber zu einem Witz generft und ist eigentlich kaum mehr als Boss zu bezeichnen.
Aus der aktuellen Pieta Sicht ist Khazan’s Viper also ganz klar viel schwerer.
Hab LotF direkt zum Release durchgespielt. ☺️ Danke, das hilft mir zum einordnen.
Ja, wenn du LotF gleich bei Release durchgespielt hast sollte Khazan für dich kein Problem sein – ganz im Gegenteil es wird wahrscheinlich ein Genuss sein.
Ich werde es hoffentlich irgendwann einmal nachholen.