The Forest Cathedral: Barrierefreiheit steht im Vordergrund

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Image: Whitethorn

Barrierefreiheit steht im Vordergrund von The Forest Cathedral, dem kommenden Umweltthriller von Whitethorn Games.

Whitethorn Games, Herausgeber von Indie-Spielen wie APICO, Wytchwood, Beasts of Maravilla Island und Lake, präsentiert die Vielzahl an barrierefreien Optionen, die in dem First-Person-Umweltthriller The Forest Cathedral von Entwickler Brian Wilson verfügbar sind.

Alle aufgeführten Optionen werden zum Start sowohl in der PC- als auch in der Xbox Series S|X-Version des Spiels vorhanden sein.

„Barrierefreiheit ist uns bei Whitethorn Games sehr wichtig und wir wollen The Forest Cathedral für so viele Menschen wie möglich spielbar machen“, sagt Britt Dye, Usability und Accessibility Specialist bei Whitethorn Games. „Deshalb freuen wir uns, ankündigen zu können, dass wir mehrere Funktionen und Optionen eingebaut haben, um diesen fesselnden Umweltthriller für die Spieler zugänglicher zu machen.“

Barrierefreie Updates

  • Spieleinstellungen und Speichern: Die Einstellungs- und Pausenmenüs sind während des Spielens jederzeit zugänglich
  • Anpassungen des Schwierigkeitsgrads im Spiel: Die 2D-Schwierigkeitsoptionen können über das Einstellungsmenü nach Belieben ein- und ausgeschaltet werden. Es ist kein neuer Spielstand oder Neustart erforderlich, um sie zu implementieren
  • Option zum Ausschalten der Stacheln, wodurch alle tödlichen Stacheln entfernt werden
  • Option zum Einschalten des Schwebemodus, der die Geschwindigkeit, mit der die 2D-Figur fällt, reduziert
  • In regelmäßigen Abständen gibt es Checkpoints während des Jump’N’Run, die es dem Spieler ermöglichen, von einem Checkpoint aus neu zu starten, wenn er stirbt

Eingabe und Tastenbetätigung

  • Auf dem PC werden Maus und Tastatur sowie Gamepad-Controller vollständig unterstützt
  • Für die meisten Aktionen wird ein Rebinding unterstützt
  • Tastenbelegung jederzeit im Einstellungsmenü für Standardtastenbelegungen verfügbar
  • Die Tastenbelegung des Spielers wird in der Tastenübersicht angezeigt
  • 3D Exploration – Die Kameraempfindlichkeit ist einstellbar und die Kamerasteuerung kann vertikal (y-Achse) invertiert werden
  • 2D Platforming – Der Spielercharakter kann mit einem Thumbstick oder dem D-Pad bewegt werden

Weitere Anpassungen

  • Verbesserte Tutorials: Die Einführung in die Spielmechanik findet sowohl für die 3D-Erkundung als auch für das 2D-Platforming in einer separaten Tutorial-Zone mit Kontrollen, Tastenaufforderungen und Text statt
  • Zugänglichkeitsoptionen für Audio: Maximale Lautstärke einstellbar
  • Mehr Text und Leseoptionen: Untertitel und Journaltext sind standardmäßig in einer kontrastreichen, serifenlosen Schrift geschrieben, und es gibt eine Option, um den gesamten Text im Spiel in Open Dyslexic, eine serifenlose Schrift, zu ändern
  • Bildschirmbewegung und visuelle Effekte: Enthält eine Option zum Ersetzen blinkender statischer Bildschirme auf Terminals durch einen schwarzen Bildschirm
  • Heads-Up-Anzeige: Tastenaufforderungen werden auf dem Bildschirm angezeigt, wenn sie für den Spielfortschritt benötigt werden. Die Tasteneingaben des Spielers werden in den Tastenaufforderungen wiedergegeben

The Forest Cathedral wurde von Brian Wilson entwickelt und ist eine Neuinterpretation der Ereignisse rund um die Untersuchung des schädlichen Pestizids DDT durch die Wissenschaftlerin Rachel Carson, die im wahren Leben lebte.

In einem weitläufigen und lebendig gestalteten Wald auf einer abgelegenen Insel schlüpfen die Spieler in die Rolle von Rachel, die scheinbar gefangen ist und dem Inselparadies nicht entkommen kann. Während sie die mysteriösen Kräfte erforscht, die sie dort gefangen halten, werden die Spieler langsam die schrecklichen Auswirkungen des Pestizids aufdecken, indem sie fortschrittliche Umwelttechnologie nutzen, um Rätsel zu lösen, die 3D-Erkundung und 2D-Platforming miteinander verweben.

Welche Geheimnisse wird Rachel auf dieser Insel entdecken? Viele werden versuchen, sie zum Schweigen zu bringen, aber aus einem unbekannten Grund muss die Wahrheit ans Licht kommen.

The Forest Cathedral wird für Xbox One, Xbox Series X|S und PC erscheinen.

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6 Kommentare Added

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  1. OzeanSunny 0 XP Neuling | 13.12.2022 - 17:18 Uhr

    Absolut lobenswert.
    Persönlich finde ich das die anderen Publisher zu wenig Gebrauch davon machen ihre Games barrierefrei herauszubringen

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  2. ab1311 69225 XP Romper Domper Stomper | 13.12.2022 - 17:49 Uhr

    Spiel selber ist zwar nicht meins, aber das arbeiten an der Barrierefreiheit ist absolut lobenswert!! Kenne im persönlichen Umfeld farbenblinde und einen einhandigen gamer, die bei manchen games immer wieder vor Probleme gestellt sind

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    • Skorpio 2020 XP Beginner Level 1 | 13.12.2022 - 20:58 Uhr

      Es ist auch spannend, auf was alles geachtet werden kann/sollte. Während ich z.B. durch die Adaptive Controller von Microsoft eine Vorstellung davon hatte, dass die Controller nicht für alle bedienbar sind, war mir der Punkt Farbenblindheit bis vor kurzem überhaupt nicht bewusst. Da brauchte ich erst einen „Erlebnisbericht“ eines Betroffenen und habe gemerkt, wie eingeschränkt meine Vorstellung von Barrierefreiheit vorher war.

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  3. Fabi 1620 XP Beginner Level 1 | 13.12.2022 - 19:38 Uhr

    Barrierefreiheit in Games ist so wichtig. Sollte allgemeiner Standard werden, Spiele inkludierender zu machen. Finde dahingehend einige Fans gewisser Spiele (Dark Souls, Elden Ring usw.) aber sehr nervig und toxisch.

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  4. Rene1983 57170 XP Nachwuchsadmin 7+ | 13.12.2022 - 19:48 Uhr

    Ist zwar kein Spiel für mich, finde es aber gut das auf Menschen mit körperlichen Einschränkungen nicht vergessen wird! Überlege gerade deswegen das Game zu kaufen und den Entwickler damit zu unterstützen

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