The Forgotten City: Spiel auf 2020 verschoben

Für The Forgotten City wurde ein Publisher gefunden, wodurch sich aber die Veröffentlichung auf 2020 verschiebt.

Die für 2019 angepeilte Veröffentlichung des Spiels The Forgotten City auf Xbox One und PC via Steam verschiebt sich auf das kommende Jahr. In einem Video informierte Entwickler Modern Storyteller zunächst, dass man mit Dear Villagers einen Indie Publisher für das Spiel gefunden habe. Dadurch habe man die Unterstützung und die Möglichkeit erhalten das Spiel so zu machen, wie man es sich vorgestellt habe.

Durch den Support des Publishers verschiebt sich das Spiel, das bisher von einem Kernteam von nur zwei Leuten entwickelt wurde, auf Winter 2020.

Über The Forgotten City

The Forgotten City ist ein narratives Spiel für Erwachsene basierend auf der gefeierten Mod, die von der National Writers‘ Guild ausgezeichnet und mehr als 2,5 Millionen Mal heruntergeladen wurde.

Gefangen in einer geheimen unterirdischen Stadt im Römischen Reich klammern sich 26 Seelen verzweifelt an ihr Leben. In dieser tödlichen Utopie sind alle des Todes, wenn auch nur einer gegen die geheimnisvolle goldene Regel verstößt. Als Zeitreisender, der 2.000 Jahre in die Vergangenheit katapultiert wird, erlebt ihr eure letzten Stunden immer wieder aufs Neue, während ihr euren Ausgang mit jedem Geheimnis, das ihr erkundet und ergründet, in eine neue Richtung lenkt. Nur wenn ihr die Zeitschleife zu eurem Vorteil nutzt und schwierige moralische Entscheidungen trefft, könnt ihr dieses epische Rätsel lösen. Jede Entscheidung zählt. Das Schicksal der Stadt liegt in euren Händen.

  • Erkundet eine authentische römische Stadt als offene Welt, die mit der Unreal Engine zum Leben erweckt wird.
  • Werdet ein Teil des Lebens detaillierter und hochgradig interaktiver Charaktere.
  • Trefft moralische Entscheidungen, die über Leben und Tod bestimmen können.
  • Begebt euch auf die Spur eines packenden, nicht linearen Geheimnisses mit unterschiedlichem Ausgang.
  • Erschafft euren eigenen Charakter und bestimmt sein Geschlecht, seine Volkszugehörigkeit und seinen Hintergrund.
  • Löst Probleme auf eure Weise mit Vernunft, Charme, Bestechung, Heimlichkeit, Einschüchterung oder durch ein geschicktes Ausnutzen der Zeitschleife.

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ab1311 54020 XP Nachwuchsadmin 6+ | 18.12.2019 - 16:56 Uhr

    Hört sich alles nach einem TOP Game für den ollen AB an! #habenmuss #wartenmuss

    0
  2. Amortis 0 XP Neuling | 18.12.2019 - 18:36 Uhr

    Und manchmal grüßt das Murmeltier auf römisch? Die Idee ist schonmal nicht schlecht und der Wechsel zu einem Publisher kann dem Spiel nur gut tun wenn dieser die Füße still hält.

    0
  3. SnakeForce 85 4560 XP Beginner Level 2 | 18.12.2019 - 19:02 Uhr

    Finde es auch echt interessant und warten ist nicht schlimm. Besser als wenn man irgendwas überstürzt. Also abwarten und Tee trinken.

    0
  4. scott75 50860 XP Nachwuchsadmin 5+ | 18.12.2019 - 21:47 Uhr

    Werden in letzter Zeit ziemlich viele Games nach hinten verschoben, wohl wegen den ganzen Mitarbeitern und Studios die überall gequetscht werden bis sie nicht mehr können,ich warte gern auch mal ab .

    0
  5. HaLoFaN91 94185 XP Posting Machine Level 2 | 18.12.2019 - 22:06 Uhr

    sehr skurrile aber geniale Sache. könnte eine narrative Perle werden. hat ja schon fast den Charme von Dark 👍🏼ich freu mich trotzdem drauf

    0

Hinterlasse eine Antwort