The Game Awards: Über 45 Millionen Zuschauer im Live-Stream

Die diesjährigen Game Awards haben sich über 45 Millionen Menschen im Live-Stream angeschaut.

Am 12. Dezember fanden zum sechsten Mal die Game Awards statt. Die Verleihung wurde im Microsoft Theater in Los Angeles abgehalten und brachte neben zahlreichen Preisträgern auch jede Menge neuer Enthüllungen hervor, darunter natürlich die Enthüllung der Xbox Series X Konsole.

Wie Geoff Keighley, der Schöpfer der Game Awards mitteilte, konnte in diesem Jahr die Reichweite deutlich erhöht werden. So wurden über 45 Millionen Live-Streams verzeichnet. Das bedeutet eine Steigerung bei den Zuschauern von beachtlichen 73 % gegenüber dem Vorjahr.

Die Game Awards waren anhand der Zuschauerzahlen also ein voller Erfolg und so dürfte auch das kommende Jahr wieder eine Verleihung stattfinden.

Click here to display content from Twitter.
Learn more in Twitter’s privacy policy.

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Z0RN 310890 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 19.12.2019 - 15:25 Uhr

    Nirgends hätte Microsoft mehr Sony-Zuschauer erreichen können. Der Plan ist aufgegangen!

    11
    • Archimedes Boxenberger 233040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 19.12.2019 - 21:39 Uhr

      Zumal es eine echte Überraschung war. Und jetzt dominieren sie die News bis es im neuen Jahr weiter geht. Genialer Schachzug

      1
    • Thegambler 0 XP Neuling | 19.12.2019 - 21:52 Uhr

      @Z0RN

      Und die Trolle verbreiten die News zur neuen Xbox noch dazu freiwillig weiter 😂

      Die haben immer noch nicht gecheckt, dass ihre spöttische Kommentare und Bilder zur neuen Xbox der Konsole sogar mehr helfen, als schaden! ^^

      Über die neue Xbox wird gerade viel geredet und das ist es was zählt. Vor allem, was soll man der Konsole vorwerfen? Design ist ohnehin immer Geschmackssache und Leistungsmässig wird sie abliefern.

      0
  2. doT 53860 XP Nachwuchsadmin 6+ | 19.12.2019 - 16:06 Uhr

    Wenn man bedenkt dass:
    A) China bei sowas meist nicht mitzählt
    B) es in Europa nachts war
    sind dat schon sehr jute Zahlen + Reichweite

    0
  3. McLustig 140570 XP Master-at-Arms Bronze | 19.12.2019 - 17:23 Uhr

    Eine perfekte Bühne für die erste Ankündigung der neuen Konsolenserie!

    2
  4. Amortis 0 XP Neuling | 19.12.2019 - 17:34 Uhr

    Die gibts schon seit sechs Jahren? Ich hab nicht eine Verleihung gesehen. Ok, das war auch beruflich nicht drin aber da es sich um eine Sonyveranstaltung (?) handelt hab ich da auch nicht wirklich viel verpasst. Klar, dieses Jahr schon aber ich kann es ja nachholen.

    1
  5. Kenty 36945 XP Bobby Car Raser | 19.12.2019 - 19:21 Uhr

    Hab den Stream zwar nicht gesehen, die Ankündigung von Hellblade 2 hat bei mir aber dazu geführt, den ersten Teil weiter zu spielen. Hab’s auch nicht bereut – die musikuntermalten Kämpfe im Blutbad nach dieser Handschlucht fand ich richtig klasse!

    1

Hinterlasse eine Antwort