The Gathering 2007: Xboxdynasty beim The Gathering 07 Event in London

XCN lud die größten und beliebtesten Xbox 360 Community Webseiten zum persönlichen Treffen in London ein. Somit waren aus über 18 Ländern die verschiedensten Webmaster und Xbox 360 Spezialisten vertreten und Microsoft hatte so einiges zu bieten…

XCN lud die größten und beliebtesten Xbox 360 Community Webseiten zum persönlichen Treffen in London ein. Somit waren aus über 18 Ländern die verschiedensten Webmaster und Xbox 360 Spezialisten vertreten und Microsoft hatte so einiges zu bieten.

Neben persönlichen Meetings und Gesprächen wurden uns von Xboxdynasty vor allem die Highlights der kommenden Monate präsentiert.

Die Eröffnungsrede am Samstag wurde von niemand geringerem als Peter Molyneux, bekannt für Spiele wie Black & White, Fable und Träger der Auszeichnung Order of the British Empire gehalten. Hier ging es natürlich in erster Linie um Peters neustes Baby: FABLE 2.

Die Rede von Peter fing, wie eigentlich jeder seiner Reden damit an, dass er nicht zu viel sagen darf und das er auch nur über Features sprechen wird die derzeit im Spiel bereits implementiert sind. In der Vergangenheit habe er zu viel geschwärmt, über mögliche Features gesprochen und als diese dann doch  nicht realisierbar waren, die Spielgemeinde ihm das sehr nachgetragen habe.

Somit ließ Peter die Schwärmereien zu Hause, konnte es aber dann zum Ende hin dann doch nicht ganz lassen und ließ nach einigen interessanten Kampfeinlagen des Spielcharakters und der Vorführung der verschiedensten Demos durchsickern, dass wohl ein Xbox-Live Coop Spiel jederzeit möglich sein könnte.

Oder um es mit Peters Worten zu formulieren:“Wäre es nicht wundervoll jederzeit deine eigene Fable 2 Welt deinen Freunden zu zeigen und das Abenteuer mit diesen zu erleben?“ Wir schätzen, dass es ähnlich wie in Gears of War möglich sein wird, sobald ihr euch mit Xbox-Live verbindet eure Freunde zu eurem Spiel und in eure Fable 2 Welt einzuladen, um dann gemeinsam das Abenteuer weiter zu erleben.

Nach einem kurzen Lunch durften wir uns über die verschiedensten Spiele hermachen. So durften wir zum Beispiel Project Gotham Racing 4, HALO 3 im 4 Mann Coop Storymodus, Naruto Rise of the Ninja, Virtua Fighter 5, FIFA 08, Need for Speed ProStreet, Viva Pinata Party Animals, Half Life 2 Orange Box, Ace Combat 6, Eternal Sonata, Army of Two, Scene it und Sage und Schreibe Mass Effect anspielen. Leider gab es nicht ausreichend Zeit, um jedes Spiel wirklich genauer unter die Lupe zu nehmen, um aber herauszufinden wie sich das Spiel anfühlt, war allerdings allemal Zeit.

Außerdem durften wir in Erfahrung bringen, dass in der nächsten Zeit eine Ace Combat 6 Multiplayer Demo auf dem Marktplatz erscheinen wird und das HALO 3 auch ein internes Punktesystem für den Coop-Modus beinhalten wird.

Nachdem wir uns von allen Titeln berauschen lassen durften und euch hiermit mitteilen können, dass wirklich alle oben genannten Titel ein absolutes Hihghlight auf der Xbox 360 darstellen werden, gab es nach einem weiteren kurzen Break noch einen kleinen Umtrunk in einem englischen Pub. So konnten wir uns nicht nur mit den Jungs von Bungie zusammen setzen und ein Bierchen schlürfen, sondern uns auch mit den vielen anderen Xbox 360 Webseiten Betreibern mal etwas genauer unterhalten.

Damit ihr euch auch von den kommenden Videospielperlen berauschen lassen könnt, haben wir natürlich schon etliche Artikel zu den einzelnen Spielen veröffentlicht. Schaut vorbei, guckt euch die Bilder an und ladet euch die Trailer zu den jeweiligen Spielen auf euren PC.

Ein kleiner Überblick über die kommenden Xbox 360 Perlen 2007:

An dieser Stelle auch noch mal einen lieben Gruß an das gesamte XCN Team, an die ganzen Entwickler die Vorort waren und natürlich auch an alle Xbox 360 Seiten die mit von der Partie waren.

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort