The Gunk: Entwickler kündigt Spiel exklusiv für Xbox Series X, Xbox One und PC an

Der Entwickler Image & Form Games hat The Gunk exklusiv für Xbox Series X, Xbox One und PC angekündigt.

Der schwedische Publisher Thunderful hat angekündigt, dass sein Third-Person-Action-Adventure-Titel The Gunk exklusiv für Xbox Series X, Xbox One sowie Windows PC erhältlich sein wird. Die Veröffentlichung des Spiels ist für Herbst 2021 geplant.

Das Team von Thunderful’s Image & Form, die Entwickler hinter der gefeierten SteamWorld-Franchise, haben seit einiger Zeit hart an The Gunk, gearbeitet. Im Gegensatz zu den SteamWorld-Spielen wird The Gunk in vollem 3D mit der Unreal Engine entwickelt – und dieses Mal sind die Protagonisten keine Roboter.

„Neue IP, neue Helden, eine neue Engine und eine zusätzliche Dimension“, reflektiert Thunderful CEO Brjann Sigurgeirsson. „Wir mussten uns das lange Zeit vor Augen halten, und wie immer ist es eine Erleichterung, der Welt zu verkünden, woran wir arbeiten. Wir sind natürlich sehr aufgeregt.“

In The Gunk spielt ein Duo von düsteren Raumtransportern, die um ihr Geld kämpfen, während sie zufällig auf einen unberührten Planeten voller Leben stoßen. Sie sind gekommen, um außerirdische Pflanzen und andere wertvolle Ressourcen zu sammeln, und es sieht so aus, als hätten sie den Jackpot geknackt… Doch während sie beginnen, schlummernde Geheimnisse einer zerstörten Zivilisation aufzudecken, müssen sie den Planeten vor dem Fluch eines korrupten Gunk-Parasiten retten und gleichzeitig verhindern, dass sie in eine Spirale des Misstrauens geraten.

Das Team von Image & Form konzentriert sich hauptsächlich auf eine äußerst raffinierte Spielmechanik und ist stolz auf einen Prozess des „exzessiven iterativen Polierens“. Während frühere Spiele des Teams auf mehreren Plattformen veröffentlicht wurden, wird The Gunk exklusiv für Xbox Series X, Xbox One und Windows PC erscheinen, wenn es im Herbst 2021 veröffentlicht wird, während neue SteamWorld-Spiele ebenfalls in der Entwicklung sind.

„Schon während des Entwicklungsprozesses wurde klar, dass The Gunk sehr Hardware-intensiv sein würde“, sagt Brjann Sigurgeirsson. „Wir haben es immer geschafft, unsere Spiele schlank zu halten, aber The Gunk ist alles Glocken und Pfeifen, die kurz davor sind, spektakulär zu explodieren. Wir mussten uns entscheiden: Entweder wir machen es deutlich leiser, oder wir gehen zu den Jungs mit der leistungsstärksten Hardware. Wir haben uns entschieden, mit den Jungs mit der leistungsstärksten Hardware zu reden.“

The Gunk erscheint im Herbst 2021 exklusiv für Xbox Series X, Xbox One und Windows PC.

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Arne at live 8040 XP Beginner Level 4 | 27.07.2020 - 15:54 Uhr

    Optisch hat mich das game während der Präsentation schon richtig angetan und das gameplay hat mein Interesse geweckt, das sieht alles sehr neu und inovativ aus^^

    1
  2. Karamuto 91930 XP Posting Machine Level 1 | 27.07.2020 - 19:55 Uhr

    Das Spiel hat viel Charme, ist sicher mal das abspielen wert, aber das kommt dann 2021 ??

    0
  3. Ranzeweih 72975 XP Tastenakrobat Level 2 | 28.07.2020 - 01:24 Uhr

    Eins der Games, die mein Interesse frühzeitig geweckt haben… Zumindest hört sich das alles schon mal sehr interessant an.

    0

Hinterlasse eine Antwort