The Initiative: Diese Talente arbeiten am ersten Spiel des First-Party-Studios

Diese Talente arbeiten am ersten Spiel des First-Party-Studios The Initiative.

The Initiative ist ein von Microsoft gegründetes Studio, welches First-Party-Spiele für die Xbox-Plattform entwickelt.

Seit der Gründung 2018 wurden unter der Leitung von Darrell Gallagher zahlreiche Talente aus der Games Branche ins Team geholt, um an der Entwicklung des ersten Spiels zu arbeiten.

Der Insider Klobrille hat die kreativen Talente, die zuvor bei namhaften Studios beschäftigt waren ins rechte Licht gerückt und eine Liste veröffentlicht.

Die Auflistung verdeutlicht, dass man durch die Mitarbeiter die Voraussetzung für einen Blockbuster erfüllt und die Erwartungshaltung dementsprechend hoch ist.

Wir sind daher umso mehr gespannt, an welchem großen Ding The Initiative hier arbeitet.

32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Ibrakadabra 39350 XP Bobby Car Rennfahrer | 27.10.2020 - 13:54 Uhr

      Das sind aber Leute die bereits an Blockbustern gearbeitet haben, denen kann man denke ich vertrauen, das was dabei rumkommt. Das Entwicklerbudget ist auch immens hoch und das Projekt sehr ambitioniert. Die stecken sich hohe Ziele.

      0
  1. shdw 909 39795 XP Bobby Car Rennfahrer | 27.10.2020 - 13:56 Uhr

    Bei AAAA muss jetzt aber auch wirklich irgendwann mal was kommen. Ich bin skeptisch. Klingt alles zu gut, um wahr zu sein.

    0
    • Ibrakadabra 39350 XP Bobby Car Rennfahrer | 27.10.2020 - 13:58 Uhr

      Die AAAA sind glaube ich ein interner Scherz, es gibt keine Umschreibung für eine derartige Wertvorstellung. xD

      0
      • shdw 909 39795 XP Bobby Car Rennfahrer | 27.10.2020 - 14:04 Uhr

        I know. Aber es gelangt ja doch immer wieder in die Medien. So oder so: Die Gaming-Welt gibt sich jetzt mit keiner Kleinigkeit zufrieden 😁

        0
    • doT 50780 XP Nachwuchsadmin 5+ | 27.10.2020 - 14:35 Uhr

      Spätestens wenn Sony ihr „AAAA“ Spiel von ND bringt ist es etabliert und angekommen.

      0
  2. DrDrDevil 89745 XP Untouchable Star 4 | 27.10.2020 - 14:06 Uhr

    Da ist ja wirklich von jedem Namenhaften Studio jemand dabei, krass..

    0
  3. fr0ntXile 12220 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 27.10.2020 - 14:26 Uhr

    Meine Vermutung geht in die Richtung, die Phil Spencer kürzlich deutlich gemacht hat.
    Zu wenig Spiele für Kinder seien aktuell auf der Plattform, daher könnte sich das neue Spiel dorthin ausrichten…
    Ein deutlicher Hinweis ist auch, das Design Direktor Drew Murray ein Bild seiner jüngeren Tochter gepostet hat, auf dem sie angeblich eine frühe Version des Spiels testet…

    0
  4. Hey Iceman 94745 XP Posting Machine Level 2 | 27.10.2020 - 14:51 Uhr

    Na da wird ja der Druck schon hoch sein, wenn die dort dran arbeiten.

    0
  5. Karamuto 48390 XP Hooligan Bezwinger | 27.10.2020 - 16:28 Uhr

    Da sind sie die ganzen Entwickler die Naughty Dog verbrannt hat, hoffe die ganzen es nun besser bei the Coalition. 😃

    0

Hinterlasse eine Antwort