The Initiative: Entwickler arbeiten an verrückt ehrgeizigem Spiel

Das Entwicklerteam von The Initiative arbeitet an einem verrückt ehrgeizigen Spiel.

Seit seiner Gründung hat das First-Party-Studio The Initiative die besten Köpfe aus der Branche um sich versammelt, um das nächste große Ding im Gaming zu entwickeln.

An was The Initiative da genau arbeitet, ist bisher nicht bekannt und man kann nur vermuten, mit welchen Ideen dort jongliert wird.

Laut Drew Murray scheint es sich aber um ein verrückt ehrgeiziges Spiel zu handeln, wie er in einem Tweet verriet. Der Design Director bei The Initiative machte damit auf eine offene Stelle aufmerksam.

Woran das Entwicklerteam letztlich werkelt, bleibt aber vorerst noch ein Geheimnis und wird, wenn überhaupt, wohl frühestens zur E3 2020 gelüftet. Dann dürfte vermutlich die Werbetrommel für die nächste Konsolengeneration mit Project Scarlett und neuen Spielen aus den Xbox Game Studios anlaufen und erste Projekte das Tageslicht erblicken.

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Merowinger 4600 XP Beginner Level 2 | 23.10.2019 - 18:18 Uhr

    Wenn einige der besten Köpfe der Branche zusammen kommen, wird schon was großartiges dabei raus kommen, da mache ich mir keine Gedanken.

    4
  2. JahJah192 39415 XP Bobby Car Rennfahrer | 23.10.2019 - 21:12 Uhr

    ganz ehrlich ich freu mich einfach auf die Zukunft, gerade bei MS ist das alles sehr spannend (viele kreative Köpfe/Studios, die nicht alle immer das selbe machen -> third person action sony titel vom Fließband)
    wird ne sau geile Next Gen (von beiden).

    0
  3. Rapza624 50895 XP Nachwuchsadmin 5+ | 23.10.2019 - 21:26 Uhr

    Ich glaube E3 2020 ist wahrscheinlich auch noch zu früh für ernsthafte Details, besonders wenn das Spiel wirklich so verrückt ehrgeizig ist.

    0
    • Micha Twohair 13240 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 24.10.2019 - 06:39 Uhr

      könnte aber reichen um schonmal zu sagen was man macht.
      gibt es doch auch oft das nichts sagende Projekttitel und Spieletitel in den Raum geworfen werden mit Trailer wo man nur Rauch und Nebel sieht und dann ist wieder 3 Jahre ruhe xd

      0
      • Rapza624 50895 XP Nachwuchsadmin 5+ | 24.10.2019 - 07:18 Uhr

        So wie bei Crackdown 3, wo man viel versprochen und angeteasert hat, und dann die Fans ewig warten ließ? Oder bei Scalebound, dass dann letztendlich doch eingestampft wurde?
        Nein, ich glaube MS hat aus der Vergangenheit gelernt, und wird nicht 3 Jahre früher etwas zeigen.

        0
          • MCG666 37815 XP Bobby Car Rennfahrer | 24.10.2019 - 08:40 Uhr

            Last Guardian hust….
            Deep Down hust…
            Gran Turismo hust…. Komplette Generation ohne richtiges GT.

            Um nur mal 3 Beispiele zu nennen.

            Alle meinen das bei Sonys exklusiven immer alles Top ist.

            Knack hust…
            The Order hust….

            Auf beiden Seiten gibt es Fails sowohl bei Ankündigungen die nicht erscheinen oder viel später oder nicht das halten was versprochen wurde.

            1
  4. snickstick 165135 XP First Star Gold | 24.10.2019 - 08:50 Uhr

    Wenn so verrückte Leute in so einer Verrückten Firma verrückte Spiele entwicklen dann ist das echt Verrückt. Hauptsache es rückt das alles nachher einer wieder dahin wo er herkommt.
    Ach schau mal mein Kommentar ist so aussagekräftig wie der Tweet. Nur das man an meiner rechtschreibung sieht das ich wirklich verrückt bin 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort