The Initiative: Erster Titel bereits spielbar, The Coalition sehr hilfreich

Der erste Titel vom Xbox Game Studio The Initiative ist bereits in einem spielbaren Zustand und The Coalition erweist sich als hilfreicher Ansprechpartner.

In einer kurzen Reihe von Tweets sprach Drew Murray, Design Director bei The Initiative, über die Zusammenarbeit mit den anderen Xbox Game Studios (XGS) und wie der Status des ersten Spiels ist.

So wird die Kommunikation mit den anderen XGS Studios laut Murray immer intensiver. Insbesondere die Technik-Abteilung spreche viel mit anderen. Auch die Design-Abteilung befinde sich im Austausch. So kommuniziere man etwa mit Matt Searcy, dem Campaign Design Director von The Coalition.

Murray zufolge sei The Coalition sehr großzügig, wenn es um das Teilen von Methoden für Design- und Level Features geht. Tatsächlich seien einige Leute von The Coalition sogar die ersten Außenstehende gewesen, die das neue Spiel von The Initiative gesehen und sogar gespielt haben. Sie gaben auch großartiges Feedback zur Arbeit ab.

Woran The Initiative genau arbeitet, das bleibt weiterhin ein dickes Fragezeichen. Doch scheint man schon so weit fortgeschritten zu sein, dass der Titel des Studios bereits in irgendeiner Form spielbar ist.

Click here to display content from external service.

52 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort