In einer kurzen Reihe von Tweets sprach Drew Murray, Design Director bei The Initiative, über die Zusammenarbeit mit den anderen Xbox Game Studios (XGS) und wie der Status des ersten Spiels ist.
So wird die Kommunikation mit den anderen XGS Studios laut Murray immer intensiver. Insbesondere die Technik-Abteilung spreche viel mit anderen. Auch die Design-Abteilung befinde sich im Austausch. So kommuniziere man etwa mit Matt Searcy, dem Campaign Design Director von The Coalition.
Murray zufolge sei The Coalition sehr großzügig, wenn es um das Teilen von Methoden für Design- und Level Features geht. Tatsächlich seien einige Leute von The Coalition sogar die ersten Außenstehende gewesen, die das neue Spiel von The Initiative gesehen und sogar gespielt haben. Sie gaben auch großartiges Feedback zur Arbeit ab.
Woran The Initiative genau arbeitet, das bleibt weiterhin ein dickes Fragezeichen. Doch scheint man schon so weit fortgeschritten zu sein, dass der Titel des Studios bereits in irgendeiner Form spielbar ist.
They’ve been incredibly generous sharing their methods for designing features and levels. A couple of the people there were the first non-@TheInitiative people to see (and play) the game, and they’ve given us some great outside, objective perspectives on our work. Good people.
— Drew Murray (@PlaidKnuckles) December 21, 2019
Ist doch schön das die so eine Team Arbeit haben
Das ist ja alles gut und schön aber ich persönlich finde das Ninja Theory das eher talentiertere Studio ist !
Zu schade, dass es nicht mal den Hauch eines Teasers zu dieser News gab.
Soll sicherlich eine mega Überraschung werden mit einer noch nie gesehenen Grafik , Story und Innovationen pur , bei so vielen Talenten in diesem Studio !?
Na ja – am Ende wird es halt ein 3rd-Person Action-Adventure mit dreist geklauter Ubi-Formel. Du weißt – diese Standard-Stangenware, auf die man nur eine halbwegs kompetente „Story“ draufklatschen muss, damit die Fachwelt das als ganz dickes Ding feiert.
Open World – irgendwo raufklettern, um die Karte freizulegen – Fetch-Quests – vorgescriptete Battles – natürlich Sammelgegenstände, bloss nicht das (eigentlich komplett unnütze) Sammeln vergessen, am Besten in Verbindung mit einem Crafting-System – oh…Skill Tree (ganz wichtig)
Vielleicht als Story-Vorbereitung noch mal Freud und Jung lesen und sich einem banalen Allerweltkomplex für den Hauptcharakter ausdenken (die Vater-Sohn-Nummer in God of War war ja angeblich so mega, oder eben dieser Vater-Tochter-Komplex in Last of Us, vielleicht doch eher die Verwandlung des weiblichen Outcasts in die Retterin der Welt wie in Horizon)
Ich sage es auch meinen Kollegen Teamwork zahlt sich immer aus anstatt alleingänge
TI soll ja an einem SP Game arbeiten. Darauf bin ich so gespannt. Ich hoffe man sieht etwas auf der nächsten E3
Alter, bin ja schon mega gespannt an was die arbeiten! Die E3 kann gar nicht schnell genug kommen ?
Ist doch schön so als Team zu arbeiten
Auch schön zu sehen das er The Coalition als “ Meister der Unreal Engine “ bezeichnet. Sind das nicht die jungs von Epic Games??
Ich habe sehr hohe Erwartungen an das Studio. Ich hoffe auf ein Open World Game mit minium 100 Spielern im PvP (kein BR), sondern etwas ganz neues.
Bin ich mal gespannt was es wird. ?