The Initiative: Gerücht: Studio arbeitet an Third-Person-Spiel im Perfect Dark-Universum

Angeblich soll The Initiative an einem Third-Person-Spiel im Perfect Dark-Universum arbeiten.

The Initiative ist ein im Jahr 2018 neu gegründetes Studio, welches zu den Xbox Game Studios gehört und unter der Leitung von Matt Booty First-Party-Spiele für Microsoft entwickeln soll.

Seit seiner Gründung hat das Studio viele hochrangige Entwickler um sich geschart, die am nächsten großen Ding im Gaming zu arbeiten.

Doch an was man da bei The Initiative arbeitet, ist nach wie vor ein Geheimnis.

Einem aktuellen Gerücht nach könnte The Initiative an einem Perfect Dark-Spiel werkeln.

Das behauptet jedenfalls Jeff Grubb in einem Live-Stream von Kinda Funny Games. Dort sprach man zunächst über einen kürzlich veröffentlichten Tweet von Phil Spencer. Im Tweet lobte der Xbox Chef die Arbeit von The Initiative, die sich selbst herausfordern würden, um neue Dinge sowie alte Dinge auf neuem Wege zu machen.

Grubb selbst war zwar nicht im Live-Stream an dem Gespräch beteiligt, äußerte sich aber dazu im Chat. Dort sagte er schließlich (im Chat bei 44:35), dass das Studio an Perfect Dark arbeiten würde. Das Spiel soll weiterhin in the Third-Person-Perspektive spielen (46:48).

Später wies er in einem Tweet darauf hin, dass es nicht genau Perfect Dark sei, sondern ein Spiel, dass im Universum von Perfect Dark angesiedelt sei.

Was an dem Gerücht von Grubb dran ist, können wir nicht mit Sicherheit sagen. Es wäre jedenfalls überraschend, wenn The Initiative tatsächlich an einem Spiel zu einer bereits bestehenden Franchise bzw. einem Universum arbeiten würde und nicht an etwas ganz Neuem.

43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dreckschippengesicht 172180 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 26.08.2020 - 15:04 Uhr

    Och warum nicht, Perfect Dark hatte was. Aber jetzt schon einschätzen was es wie wird ist anhand der Infos… Schwierig ??

    0
    • doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 26.08.2020 - 16:56 Uhr

      Weil Rare nicht mehr an alten IPs arbeiten will.

      0
        • doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 27.08.2020 - 12:17 Uhr

          Sie wollen neue/eigene IPs erschaffen.

          Wenn jemand ihre alten IPs nutzen will (wie Dlala Studios bei Battletoads) können sie anfragen.

          0
          • DrDrDevil 178205 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 27.08.2020 - 14:37 Uhr

            Ah cool wusst ich gar nicht.

            Aber wenn jetzt ein Studio eine altes Spiel remake bzw neu auflegen will, wäre das dann exklusiv für MS ? Ja oder da MS Rare doch übernommen hat oder ?

            0
  2. Syler03 33700 XP Bobby Car Geisterfahrer | 26.08.2020 - 15:51 Uhr

    Ich glaube ehr dass The Initiative an ein Action Adventure arbeitet in Still von Uncharted oder Tomb-Raider-Serie.

    Das wäre eine Genre dass den Xbox Game Studios noch fehlt, meine auch Phil Spencer damals. Zudem gab es großes Interesse von Microsoft damals die Tomb Raider Rechte zukaufen. Was ja leider nicht gemacht wurde, auf Grund des Druck der Öffentlichkeit. Deshalb ist ein ähnliches Projekt gut vorstellbar.

    1
  3. Rapza624 98700 XP Posting Machine Level 4 | 26.08.2020 - 16:29 Uhr

    Im Perfect Dark Universum wäre ja genügend Spielraum für ein neues Spiel. Und Fable lässt man ja auch wieder aufleben. Deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass etwas dran ist, zumal es ja auch nicht das erste Gerücht ist, das in diese Richtung geht.

    0
  4. Adrian Schmidleitner 10610 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.08.2020 - 16:31 Uhr

    Ich hoffe nicht Perfect Dark ist zwar cool aber nicht als erstes Game von einen neuen Studio.Ich will was neues ein richtig geiles Game wie Horizon Zero Dawn oder sowas in der Richtung.

    0
  5. doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 26.08.2020 - 16:47 Uhr

    Wie sehe es statt Joanna mit Velvet Dark aus.

    0
  6. ibims 34910 XP Bobby Car Geisterfahrer | 26.08.2020 - 19:59 Uhr

    wäre mal was anderes und würde nicht schaden.
    aber sieht auch irgendwie so aus als wolle man da unbedingt auf den cyberpunk-hype-train aufpringen, wenn auch nur entfernt

    0
  7. Captain Satan 18210 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 26.08.2020 - 23:46 Uhr

    Oh ja bitte! Perfekt Dark gehört zu meinen meist gespielten Games auf dem N64 ?
    Was waren wir damals von der Grafik geflasht, Rare hat Dinge gemacht die eigentlich niemand für realisierbar auf dem N64 hielt.
    Unvergessen der Slayer Raketenwerfer und die LapTop-Automatic-Gun.
    Jede Waffe hatte noch ne 2-Funktion
    4 Player Splitscreen Multiplayer mit zusätzlichen Boots, oh mein Gott!!!
    Was haben wir uns die Nächte um die Ohren geprügelt.
    Das Remake auf der X360 lies leider viele Multiplayer Optionen vermissen was das N64 Original noch bot.

    Ein modernes Remake dieses Klassikers nehm ich mit Handkuss.
    Ein neues Banjo wünsch ich mir aber noch mehr, das würde das Genre Angebot auch besser auffächern.

    0

Hinterlasse eine Antwort