Justin Walters, der bei Avalanche Studios als Senior Environment Artist gearbeitet hat, ist nun bei The Initiative und den Microsoft Studios unter Vertrag. Zuvor konnte man mit Chris O’Neill den Senior Staff Level Designer von God of War verpflichten.
Auf seinem Linkedin Profil schrieb Justin folgendes: „Ich arbeite derzeit als Senior Environment Artist für The Initiative in Santa Monica, Kalifornien. Zu den bisher ausgelieferten Titeln gehören Just Cause 4, Star Wars Battlefront II, Call of Duty: Modern Warfare Remastered, Doom, Halo: The Master Chief Collection, Shadow of Mordor und Star Wars: The Old Republic….. Ich liebe es, Spiele zu machen und bin immer bestrebt, ein kontinuierlich kompetenter und effizienter Künstler zu werden.“
In den vergangenen Monaten hat The Initiative aber noch weitere namhafte Entwickler für sich gewinnen können. Dazu zählen der technische Direktor von Rockstar Games sowie Mitarbeiter von Sledgehammer Games, Activision und Crystal Dynamics.
Hoffentlich kommt bei so vielen namhaften Entwicklern am Ende auch was gescheites raus. Nicht das es dann heißt: Zu viele Köche verderben den Brei.
Den Spruch hatte ich auch iwie im Kopf als ich die News las.
Wer sagt, dass sie alle zusammen an nur einem einzigen Spiel arbeiten!? ?✌️
Das hoffe ich ja auch, dass an mehreren Projekten gearbeitet wird 🙂
Auch wieder wahr ?
Da bekommt man ja langsam Angst 😀 Und passt auf, das Spiel wird dann eine Vollkatastrophe…
Diese Befürchtung liegt nahe, wenn jeder denkt er muss sich besonders einbringen und letztendlich kommt ne richtige Gurke 😀 😀 😀
Ich bin doch schon da!!!!
Bin ja mal gespannt, was sie da fabrizieren. Genug Talent ist ja anscheinend vorhanden, jetzt muss das nur noch richtig eingesetzt werden.
Die Namen und woher sie kommen ist unwichtig. Wichtig ist, das die zusammen arbeiten können und die Chemie stimmt um was großartiges zu erschaffen. Eine Gruppe voller Individualisten bringt nichts, mögen sie noch so gut sein. Ich bin gespannt.
Also wenn Phil es schafft, dass die Leute ihre Egos über Bord werfen und zusammenarbeiten. Dann kann das echt was richtig geniales werden. ?
Hat bei the Coalition ja auch funktioniert 🙂
Ja, hast recht. Bin auf jeden Fall sehr auf die Projekte gespannt! 🙂
God of War brauch ich nicht… bitte kein Abklatsch. Und Just Cause 4 schon 1000 mal nicht. Grösste Enttäuschung letztes Jahr.
und bitte auch kein Uncharted Klon. Wenn ich auf silche Spiele stehen würde, dann hätte ich mir schon lange eine Playstation geholt.
In Richtung Stealth wäre geil.
Also ich gehör zu der Fraktion, die für Last of us und God of War neidisch zur ps4 guckt. 😀
Für Uncharted haben wir ja zum Glück auch Tomb Raider 🙂
Eine Spielmechanik oder -Story zu kopieren ist ja auch Quatsch (wobei, wenn ich mir so manches Sportspiel anschaue…). Es geht vielmehr darum, die Qualität zu „kopieren“.
Entschuldige bitte:
1. Spielmechanik bei einem Sportspiel ist wohl immer die Selbe.
2. Just Cause 4 und Qualität hahaha geil
Da bin ich mal gespannt, was MS mit diesem Studio auf die Beine stellt. Bei so viel geballter Kreativkraft dürfte da was großes kommen… Die Bedenken, dass viele Köche den Brei verderben, habe ich nicht. Zum einen können sie ja an mehreren Titeln arbeiten (wie @Z0RN schon bemerkte), zum anderen sind die ja nicht alle für die gleiche Aufgabe da…
Also bei soviel Manpower der Gaming Industrie hoffe ich wirklich das dieses Studio einen krachen der Extra Deluxe Variante abliefert. Ich bin mega gespannt was The Initiative da raushauen wird. Bin zwar Geduldig aber kann es kaum abwarten, auf der anderen Seite sollen sie sich zeit lassen und nicht irgendwas unfertiges dropen
Microsoft hat bei mir auch nachgefragt, aber 100.000 Dollar im Monat + gratis Firmenwagen war mir zu wenig. ^^
Ich hab aber mal 1 Monat, von Microsoft bezahlten Urlaub, herausgeholt um noch mal Zeit zum überlegen zu haben 😂😂😂😂😜😁
p.s schönen Gruss aus dem burj khalifa (Dubai) 😜😆😆👅
MS sollte Remedy endlich kaufen und ein Alan Wake 2 bringen 🙁