The Initiative hat anscheinend einen weiteren Abgang zu verzeichnen. Wie von Twitter-User „Klobrille“ entdeckt, hat Dan Neuburger via LinkedIn bekannt gegeben, dass er nicht mehr bei The Initiative beschäftigt ist.
Klobrille äußerte sich wie folgt zu den möglichen Gründen: „Dan Neuburger, Game Director bei Perfect Dark, hat The Initiative verlassen. Er war gut 3 Jahre und 8 Monate dabei. Ich glaube, ich beginne langsam, die Idee hinter The Initiative zu verstehen. Es sieht so aus, als ob es sich im Grunde um ein Studio handelt, das ein Projekt startet und es durch die Konzept-, Prototyp- und Vorproduktionsphase führt, um es dann mithilfe eines anderen Studios, das über die nötige Arbeitskraft verfügt, in diesem Fall Crystal Dynamics, in die Vollproduktion zu überführen.“
„Das erklärt auch die Bemerkung ‚klein und beweglich bleiben‘ und auch … den Namen des Studios. Mir ist zwar klar, dass einige Leute wieder Schwarzmalerei betreiben werden, aber es könnte auch bedeuten, dass das Spiel weiter fortgeschritten ist, als die Leute denken. 2023 könnte auf dem Plan stehen, denke ich.“
Ist doch ein interessanter Ansatz, mal gespannt ob es funktioniert und Früchte trägt.
Ich hoffe man übertreibt es nicht Perfect Dark. Eine Gute Story mit zeitgemäßen Grafik und vielleicht bei den Pyramide noch paar Tomb Raider Rätsel. Das würde mir reichen.
Ich hab letztes irgendwas von Multiplayer und Live Service Game gehört….
solche Methoden sind Gift für die Mitarbeiter…
Hä? Wovon redest du?
es ist irgendwie eine Art von moderner Sklaverei, arbeiten und andere ernten die Früchte der Arbeit …
Ach Quatsch so ist es nicht.
Es gibt eben Menschen für die Ideen und welche die das dann ausführen (Details ausarbeiten). Das ist weder gut noch schlecht.
Find ich nicht schlimm wenn die nur die Ideen zu Games erstellen. Es gibt bei vielen Gebieten einen „Lead of….“ welcher die Richtung vorgibt und die Details können dann die anderen ausarbeiten.
Ach ja Leute dieses viele wecheln ist in dieser Branche ganz normal.
Von The Initiative erwarte ich mir echt viel, immerhin sollen dort viele Programmierer mit Branchenerfahrung arbeiten.
Hoffendlich geht das Endprodukt vom Hauptfocus her in Richtung Singleplayer und Stealth 😃
Oh nein, bitte kein Stealth…
Ähm…Perfect Dark…da gehört ein bisschen Stealth einfach dazu…
Ein bisschen okay, aber doch kein Metal Gesr Solid.
Hat niemand behauptet…
Jedes mal das selbe Thema, es gibt solche Fälle immer, Leute gehen und andere kommen, daraus jetzt ne Verschwörung ziehen ist weit hergeholt. Seit LinkedIn ist es sogar üblicher geworden das man sein Platz schnell wechseln kann, Sony hat sogar bei der Übernahme von Bungie einen Milliarden Bonus darauf getan für die Mitarbeiter damit Sie später nicht gehen. Vllt hat der Typ kein Bock, weil das Studio nur den Kern vorbereitet und dann mit einem anderen Studio weiterarbeitet, vllt hat er seine Ideen nicht durchsetzen können und wurde von anderen kritisiert. Einen anderen Job wird der eh bekommen wenn er geht. Die Schwarzmalerei ist hier erstmal unangebracht, erstmal das Spiel abwarten, dann können wir weiter diskutieren
„Director hat das Studio nicht ohne Grund verlassen“
Und was ist der Grund? Wird leider nicht beschrieben, es hat nur einer eine Vermutung aufgestellt was wäre wenn.