The Initiative existiert seit 2018 und wird seitdem geleitet unter der Führung von Darrell Gallagher, dem ehemaligen Leiter von Crystal Dynamics.
Es ist aktuell immer noch unklar, woran das Studio genau arbeitet. Die Gerüchte gehen in die Richtung, dass an einem Spiel im Perfect Dark-Universum gewerkelt wird.
Weitere bekannte Persönlichkeit in diesem Team von Industrie-Veteranen sind Daniel Neuberger, ehemaliger Game Director der Tomb Raider-Reihe und Drew Murray, ehemaliger Lead Designer bei Insomniac Games.
In den letzten Monaten wurde das Studio um folgende Talente von Naughty Dog, Infinity Ward, Santa Monica Studio und Blizzard verstärkt:
- Giovanni Martinez, ehemaliger Senior Environment Artist bei Insomniac
- Hawar Doghramachi, ehemaliger Graphics Designer bei Naughty Dog
- Jaime Molina, ehemaliger Environment Artist bei Infinity Ward
- Jolyon Myers, ehemaliger World Builder bei Infinity Ward
- Joseph Than, ehemaliger Producer bei Blizzard
- Lauren Manuel Garcia Carro, ehemaliger Character Shading TD bei Naughty Dog
- Lee Davis, ehemaliger Animator bei Naughty Dog
- Maxwell Morrison, ehemaliger Besitzer seiner eigenen Qualitätssicherungs-Beratungsfirma und arbeitete bereits bei Id Software, Riot und Gearbox
- Nigel Loster, ehemaliger Gameplay Designer bei The Coalition
- Pasquale Scionti, ehemaliger Freiberufler für Epic Games und weist erweiterte Erfahrungen mit der Unreal Engine auf
- Sarah Swenson, ehemaliger Environment Artist bei Santa Monica Studio und Naughty Dog
- Stephen Clayburn, ehemaliger Mitarbeiter im Engineering bei Blizzard
- Victor Chavez, ehemaliger Animator bei den Amazon Game Studios
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Schön zu sehen das sie sich ein tolles Team aufbauen, wichtig ist nun das sie sich Zeit lassen und nicht unter Druck arbeiten.
Gibt ja wieder viel zu viele die was sehen wollen… Warum? Das Studio existiert erst 2 Jahre Leute, lasst ihnen Zeit.
So und jetzt bitte mal sagen was da auf uns zu kommt
Ich bin gespannt, wann wir erste offizielle Infos zu dem Projekt bekommen ^^
Die Erwartungen sind hoch. Wann auch immer wir Infos bekommen – die müssen sitzen.
Da kommen nur die besten der besten. Bin gespannt auf deren erstes Projekt.
Wird ein Bugsnax Konkurrent werden
Hoffentlich programmieren die Besten der Besten hier keine unendliche Geschichte. Zu viele Köche und so….
Infos wären auch mal geil zum Thema AAAA.
Wozu wollen so viele Infos? Ist wie von einen Baby verlangen nach 3 Monaten zu sprechen.
Ich muss bzw. benötige keinen Hype und ewige Infoschnipsel zu einen Spiel was dann vllt 23-24 herauskommt.
Hoffentlich gibt das Studio diesen ungeduldigen Menschen nicht nach. Irgendwann ist es eh aus dem Gedächtnis der meisten Leute und dann können sie etwas fettes raushauen und nicht jahrelang einen nervigen Hype erzeugen (Cyberpunk *hust*).
Ich hoffe sie können dann auch Liefern.
Wäre doch heftig, wenn Die erst einen Monat vor Release bekanntgegeben, woran sie gearbeitet haben.
Oder einfach so veröffentlichen ??️