The Initiative: Phil Spencer: Studio bringt neue und alte Dinge aber auf neue Art und Weise

Phil Spencer war bei The Initiative zu Besuch und hat sich das neueste Projekt des Studios für Xbox angeschaut.

Woran arbeitet The Initiative? Niemand weiß es so genau, aber es ist davon auszugehen, dass es sich hierbei um ein Singleplayer-Abenteuerspiel handeln wird. Sehr viele Talente mit einem derartigen Background sind bereits dem Studio beigetreten und Darrell Gallagher, Studio Head bei The Initiative von den Xbox Game Studios hat zuvor bereits bei Crystal Dynamics und Square Enix an zahlreichen Tomb Raider-Spielen mitgewirkt.

Doch die Liste von Gallagher ist lang. Somit hat er auch an Destiny, Destiny 2, Call of Duty: Modern Warfare – Remastered, Call of Duty: WWII, Call of Duty: Infinite Warfare, Deus Ex: Human Revolution, Just Cause 3, Life is Strange und vielen weiteren Spielen mitgewirkt. Es bleibt also weiterhin ein Rätsel, woran The Initiative gerade arbeitet.

Egal, woran das Team gerade arbeitet, Phil Spencer zeigt sich einmal mehr begeistert und lobt das Studio für seine Arbeit. Vielleicht kann man hier auch zwischen den Zeilen lesen, dass bei The Initiative gleich zwei Spiele in der Mache sein? Ein neues Spiel und eins beruhend auf einer alten Ip, aber auf neue Art und Weise? Wir dürfen weiter gespannt sein, was die Xbox-Zukunft für Überraschungen bereithält.

Phil Spencer meinte nach seinem Besuch bei The Initiative: „Großartiges Update heute mit @DGallagher_LA, @Mattbooty und das Team @TheInitiative. Unglaublich talentiertes Studio, das sich selbst herausfordert, neue Dinge (und alte Dinge 🙂 ) auf neue Art und Weise zu erschaffen.“

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Archimedes Boxenberger 221500 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 29.01.2020 - 15:45 Uhr

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Initiative an 2 Spielen arbeitet.
    Das Grücht sagt ja, dass die alte IP Perfect Dark sei…
    Ich bin aber der Meinung, dass MS erstmal eine neue IP veröffentlichen sollte, bevor sie sich den alten beliebten Marken zuwenden

    1

Hinterlasse eine Antwort