Das Xbox Game Studio „The Initiative“ hat weitere Top-Talente der Branche für sich gewonnen. Mit dabei der Lead Writer von Destiny 2, der Game Director von Crystal Dynamics, Francisco Aisa Garcia von Naughty Dog und viele mehr.
Hier die vollständige Liste, die Darrell Gallagher via LinkedIn veröffentlicht hat: Justin Perez, Daniel Steamer, Francisco Aisa García, Kurt Loudy, Anthony Silva, Yuka Murata, Christine Thompson, Fabian Elmers, Remi Lacoste, Richard Burns, Sylvia Chambers, Nicole Plum, Jonathan Chavez, Joey Tan, Elaina Scott und Jon Lew.
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Viele Köche verderben den Brei.
Hoffentlich gilt dieses Sprichwort nicht für Spieleentwickler.
Trifft bei Software nicht unbedingt zu. So lange es ein paar Leute gibt die die Richtung zeigen, klappt das üblicherweise ?
Viele Köche?
TI ist immer noch unter 100 MA, glaube etwa 60-70 da gibt es weitaus größere Studios.
Bin gespannt was die Kreativen auf die Beine bringen
Ich denke da eher positiv. Viele erfahrene Entwickler können nur gutes zum Studio beitragen.
Erfahrene Leute sind gut mit bloß keine 200% Leute oder wie man die nennt. Die können angeblich doppelt so viel output leisten, haben allerdings oft den Nachteil das sie Unruhe ins Team bringen ?
So ist es und nicht anders.
Dann denkst du da eher verkehrt… Entwickler haben ihre Vorstellungen und Visionen bzw. eine Handschrift. Da trifft das was @MGG666 sagt eher zu. Ein paar Entwickler sind okay, aber werden es zu viele, gibt es nur noch Sitzungen und Besprechungen bei denen nichts rum kommt weil jeder was anderes machen will. Sitze da regelmässig dabei bei solchen Spassveranstaltungen 😀
Es ist aber eben so das Projekte einer bestimmten Größe auch eine gewisse Anzahl an Entwicklern benötigt. Ich glaube kaum das viele AAA-Projekte ohne die entsprechende Anzahl an Entwicklern möglich wäre. Von daher sehe ich da nichts negatives. Deswegen denke ich da positiv 🙂
Das muss dich nicht heissen dass die alle an einem einzigen Ding arbeiten..
Da gibt’s mehrere Projekte und für alle gibts gute Plätze.. ich möcht nicht wissen wieviele Ideen da rumschwirren die drauf warten in Softwareperlen verwandelt zu werden ?
Ja darf bei solchen spaßigen Sitzungen aus dem home office auch bei sitzen aber als Entwickler ?
Weiß das supi etwas aber auch nur gut funktioniert wenn die höheren Leute auch entsprechend ihre Vision mit dem Team besprechen.
Werde der Entwickler noch die Führung darf hier einen allein Gang durchziehen.
Ich bin ebenfalls Entwickler. Schon seit 19 Jahren 😉 scheint verschiedene Firmenphilosophien zu geben. Logisch nicht wahr. Ich denke desto grösser desto härter geht es zu.
Vorallem geht es auch unpersönlicher zu. Habe immer so das Gefühl, bei großen Firmen ist man nur eine Nummer, wenn man nur ein „einfacher“ Arbeiter ist.
Da ist aber wohl die Branche ganz egal 😀
Ja das kann sein arbeite eher in einem kleinen Team und wir machen Scrum von daher enge zusammenarbeit mit der Leitung ?
Auf deren Produkt bin ich echt gespannt. Eigentlich kann das nix geben ?
LIEFERN!
(Entschuldigung das ich so schreie)
Toll jetzt klingelt es im Ohr… danke
Ich habe für schweigen leider immer noch nicht die richtige Tonlage gefunden. Nächstes mal räuspere ich mich dann wohl vernehmlich in Erwartung von Output.
Kann das Geschrei verstehen. Sehe das genauso!
Gut das du nicht lauter sein kannst als Motörhead. Im Festival haben wir mal mit einem geredet der erzählt hat das er 15 km vom Motörhead Konzert entfernt war, und in der Arbeit jeden Ton gehört hat ???
Machen die super. Das wird eins der besten Studios der Industrie werden.
Alles top Entwickler muss einfach gut werden?
Schön und gut, aber so langsam könnten die mal was zeigen… wenigstens so nen klitzekleinen Schnipsel…
Tja. Jetzt muss nur noch ein Top Spiel daraus werden. Und bitte kein Horror Spiel, davon hat die Xbox mittlerweile genug xD
Bin auf die Ankündigung gespannt was uns da erwartet