The Initiative: Uncharted 4, DOOM und weitere Talente von Microsoft verpflichtet

The Initiative von Microsoft verpflichtet weitere Talente von Uncharted 4, DOOM und mehr.

The Initiative, ein neu gegründetes Entwickler-Studio von Microsoft, fischt weitere Talente an Land. Nachdem man bereits den „Lead Producer“ von God of War unter Vertrag nehmen konnte, sind jetzt neue Talente von Respawn Entertainment, BioWare und Naughty Dog zum Xbox Game Studio gewechselt.

Von BioWare wechselt „Animation Director“ Ryan Duffin. Von Naughty Dog wechseln Ryan Trowbridge, der an Uncharted 4 gearbeitet hat. Justin Walters wechselt ebenfalls und hat an DOOM mitgewirkt. Von Respawn Entertainment wechselt „Senior Apex Legends Designer“ Sean Slayback zu The Initiative.

The Initiative wächst weiter und man darf gespannt sein, welche Spiele von diesem Studio hervorgebracht werden.

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Archimedes 186740 XP Battle Rifle Master | 14.08.2019 - 12:15 Uhr

    Gibt es denn überhaupt so viele Führungspositionen in nem Entwicklungsprojekt? 😂
    Aber ist ja ne gute Sache wenn sie hier ein Studio aus erfahrenen Veteranen aufbauen. Ich vermute mal, dass wir zum Reveal der Scarlett auch einen teaser von deren Projekt bekommen

    0
    • Lord Maternus 68960 XP Romper Domper Stomper | 14.08.2019 - 12:20 Uhr

      Es muss ja nicht jeder gleich auch eine Führungsposition bekommen. Allerdings lese ich das so, dass die vorher Producer, Animator und Designer waren. Als Kopf eines einzelnen, für die Entwicklung unablässigen, Departments ist man ja quasi in einer Führungsposition, oder nicht?

      1
      • Archimedes 186740 XP Battle Rifle Master | 14.08.2019 - 12:42 Uhr

        Absolut. Ich glaube nicht dass einer dieser Entwickler die bisher eine Abteilung oder Team geleitet haben dies plötzlich nicht mehr tun würden. Daher hat man ja Lead Designer, Lead bla bla um eben deren Führungstalent zu haben

        0
  2. datalus 92560 XP Posting Machine Level 2 | 14.08.2019 - 12:46 Uhr

    Ich bin sehr gespannt, woran The Initiative arbeitet. Die nächste E3 ist vermutlich noch zu früh, um das neue Projekt zu zeigen.

    0

Hinterlasse eine Antwort