The Initiative: Uncharted 4, DOOM und weitere Talente von Microsoft verpflichtet

The Initiative von Microsoft verpflichtet weitere Talente von Uncharted 4, DOOM und mehr.

The Initiative, ein neu gegründetes Entwickler-Studio von Microsoft, fischt weitere Talente an Land. Nachdem man bereits den „Lead Producer“ von God of War unter Vertrag nehmen konnte, sind jetzt neue Talente von Respawn Entertainment, BioWare und Naughty Dog zum Xbox Game Studio gewechselt.

Von BioWare wechselt „Animation Director“ Ryan Duffin. Von Naughty Dog wechseln Ryan Trowbridge, der an Uncharted 4 gearbeitet hat. Justin Walters wechselt ebenfalls und hat an DOOM mitgewirkt. Von Respawn Entertainment wechselt „Senior Apex Legends Designer“ Sean Slayback zu The Initiative.

The Initiative wächst weiter und man darf gespannt sein, welche Spiele von diesem Studio hervorgebracht werden.

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Phonic 26000 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.08.2019 - 06:32 Uhr

    Hoffentlich Zimmern die was gescheites zusammen, bin da aber guter Dinge das uns da ein paar Knaller serviert werden

    1
  2. doT 10960 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 14.08.2019 - 06:40 Uhr

    Die haben ja „nur“ 32 MA, habe irgendwie mit mehr gerechnet.

    Btw Ryan Duffin war kein Lead Animator sondern Animation Director

    0
    • Z0RN 163695 XP First Star Silber | 14.08.2019 - 06:48 Uhr

      Animation Director war er bei Battlefield V, bei BioWare nicht. Da war er Lead Animator.

      Edit: Ok, die Quelle hatte es falsch. Habe ich korrigiert.

      5
  3. zockerhans72 1660 XP Beginner Level 1 | 14.08.2019 - 07:10 Uhr

    Na das nenne ich doch mal einen richtigen Einkauf. Das lässt auf mehr hoffen. Jetzt noch Spiele entwickeln exklusiv nur für Xbox und dann ab dafür. 😀 Klasse Strategie. 😀

    2
    • doT 10960 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 14.08.2019 - 07:22 Uhr

      Xbox only kriegst du in dem Ecosystem nicht mehr unter.

      0
      • McLustigNR 79820 XP Tastenakrobat Level 4 | 14.08.2019 - 10:03 Uhr

        Xbox One only nicht, das stimmt. Aber Xbox only (das Ökosystem Konsole + PC), bestimmt.^^

        2
  4. BigMac960906 6215 XP Beginner Level 3 | 14.08.2019 - 07:35 Uhr

    Ich bin auch sehr gespannt, welches Spiel sie ankündigen werden. Hoffe, dass es die erste Ankündigung auf der E3 2020 geben wird.

    0
  5. OzeanSunny 9255 XP Beginner Level 4 | 14.08.2019 - 08:59 Uhr

    So stellt man ein Team zusammen. Viele Talente. Jetzt haben sie die Ressourcen und Möglichkeiten was daraus zu machen. Hoffe es kommt was tolles dabei heraus.

    0
  6. Lord Maternus 44520 XP Hooligan Schubser | 14.08.2019 - 09:16 Uhr

    Na hoffentlich wird dann auch etwas entsprechend gutes abgeliefert. Für mich ist es lustig zu sehen, dass die großen Köpfe, die da jetzt arbeiten allesamt Sachen gemacht haben, die mich nie gereizt haben xD

    0

Hinterlasse eine Antwort