The Initiative: Weitere Gerüchte zum noch geheimen Spiel

Es sind weitere Gerüchte zum noch geheimen Spiel von The Initiative im Umlauf.

Seit der Gründung von The Initiative gibt es wilde Spekulationen um das sich in Entwicklung befindliche Projekt des Microsoft Studios.

Die Gerüchteküche ging bisher immer von einem Spiel im Perfect Dark-Universum aus und nun scheinen weitere vermeintliche Details ans Tageslicht zu kommen.

Bei der AAAA-Produktion soll es sich laut dem Xbox-Insider Rand al’Thor und Jez Corden von Windows Central um ein Stealth-Action-Spiel aus der 3rd-Person-Perspektive handeln, welches in einem Cyberpunk-Setting angesiedelt ist.

Trotz der ganzen Personaleinstellungen von ehemaligen Naughty Dog-Mitarbeitern soll es sich bei dem Titel nicht um eine filmische Erfahrung wie Uncharted oder The Last of Us handeln, sondern es soll ein episodischer Ansatz mit saisonalen Inhalten verfolgt werden. Des Weiteren wird die Arbeit von The Initiative als experimentell beschrieben. Es werden darüber hinaus Vergleiche mit Remedy und deren Ansätze gemacht.

Laut den Beiden soll es auch nicht mehr lange dauern bis erste handfeste Informationen von Microsoft zum Spiel geteilt werden, ob es bereits auf den anstehenden The Game Awards 2020 soweit sein wird ist aktuell noch fraglich.

81 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Deeage 9160 XP Beginner Level 4 | 07.12.2020 - 22:59 Uhr

      ist wie bei Waschmaschinen A++++ zum Glück wird das jetzt geändert, dann ist B das neue A++++

      0
  1. xJohxnnX 5360 XP Beginner Level 3 | 07.12.2020 - 18:16 Uhr

    Wird sicherlich gut, vielleicht sehen wir sogar schon auf den Game Awards etwas vom Spiel.

    0
  2. Mighty 5840 XP Beginner Level 3 | 07.12.2020 - 18:32 Uhr

    Kann mal jemand die vier „A“ aufschlüsseln?
    Bin auch gespannt was experimentell am Ende bedeutet.

    0
    • Rapza624 90620 XP Posting Machine Level 1 | 07.12.2020 - 18:45 Uhr

      Laut Wikipedia besitzen AAA-Spiele meist das höchste Entwicklungsbudget und die meisten Ausgaben für Werbung und andere Promotion-Leistungen. AAAA ist dann wohl mehr als das meiste 😀

      0
      • Z0RN 315955 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 07.12.2020 - 18:47 Uhr

        Also wenn es ein Episoden-Spiel wird, steht jedes A für eine Episode. 😀 Kleiner Spaß! 😉

        0
  3. Ibrakadabra 51675 XP Nachwuchsadmin 5+ | 07.12.2020 - 21:26 Uhr

    „sondern es soll ein episodischer Ansatz mit saisonalen Inhalten verfolgt werden. Des Weiteren wird die Arbeit von The Initiative als experimentell beschrieben“

    Hui da klingeln bei mir die Alarmglocken. Saisonale Inhalte und das noch in episodischem Format – mein Interesse hat sich eben fast aus dem Staub gemacht. 😦

    0
  4. Moe Skywalker 20680 XP Nasenbohrer Level 1 | 07.12.2020 - 23:45 Uhr

    Hätte fast den News-Text gelesen und in letzter Sekunde abgebrochen 😀 Nein, ich lasse mich so gut wie es geht überraschen 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort