The Initiative: Weitere Gerüchte zum noch geheimen Spiel

Es sind weitere Gerüchte zum noch geheimen Spiel von The Initiative im Umlauf.

Seit der Gründung von The Initiative gibt es wilde Spekulationen um das sich in Entwicklung befindliche Projekt des Microsoft Studios.

Die Gerüchteküche ging bisher immer von einem Spiel im Perfect Dark-Universum aus und nun scheinen weitere vermeintliche Details ans Tageslicht zu kommen.

Bei der AAAA-Produktion soll es sich laut dem Xbox-Insider Rand al’Thor und Jez Corden von Windows Central um ein Stealth-Action-Spiel aus der 3rd-Person-Perspektive handeln, welches in einem Cyberpunk-Setting angesiedelt ist.

Trotz der ganzen Personaleinstellungen von ehemaligen Naughty Dog-Mitarbeitern soll es sich bei dem Titel nicht um eine filmische Erfahrung wie Uncharted oder The Last of Us handeln, sondern es soll ein episodischer Ansatz mit saisonalen Inhalten verfolgt werden. Des Weiteren wird die Arbeit von The Initiative als experimentell beschrieben. Es werden darüber hinaus Vergleiche mit Remedy und deren Ansätze gemacht.

Laut den Beiden soll es auch nicht mehr lange dauern bis erste handfeste Informationen von Microsoft zum Spiel geteilt werden, ob es bereits auf den anstehenden The Game Awards 2020 soweit sein wird ist aktuell noch fraglich.

81 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. xRISCHIx 11330 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 07.12.2020 - 14:03 Uhr

    Das sind noch alles Gerüchte, es war auch mal die Rede davon das ein zweites Spiel in dem Studio in der mache ist.

    Also einfach mal abwarten, was auf uns zu kommt.
    Für den ein wird es super sein, für den anderen halt nicht. Ist ja normal.

    0
  2. Casino 7800 XP Beginner Level 4 | 07.12.2020 - 14:04 Uhr

    Etwas im Perfekt Dark Universum, ich bin gespannt.
    Den ersten Teil hab ich bestimmt 20mal mit einem Freund auf dem N64 im Koop gezockt.
    Wird auch immer mal wieder eingelegt aber auf der Xbox 🙂

    0
  3. Robilein 392005 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 07.12.2020 - 14:08 Uhr

    Klingt doch recht spannend. Einzig das mit „saisonalen Inhalten“ macht mich etwas skeptisch.
    Aber erstens könnte das alles mögliche sein, und zweitens sind das Gerüchte. Das Cyberpunk Setting und die Remedy Entertainment Ansätze sind hingegen interessant.

    Aber erstmal abwarten. Vielleicht gibt es Donnerstag paar Info Häppchen.

    0
  4. Arthur0815 9200 XP Beginner Level 4 | 07.12.2020 - 14:22 Uhr

    Ich würde mich eher über eine abgeschlossene, filmische Erfahrung im fantasy setting freuen. Bin reiner Singleplayer. Somit ist Story und deren Präsentation neben dem Gameplay Kriterium Nr 1. Wenn ich mich langweile, wird sofort deinstalliert. Doom Eternal war nach 30 Minuten wieder runter von der SSD. Titalfall 2 spiele ich schon 3 Stunden und werde die Kampagne weiter spielen.

    0
  5. MCG666 56355 XP Nachwuchsadmin 7+ | 07.12.2020 - 14:39 Uhr

    Da bin ich richtig heiß auf Infos von dem Studio. Was da an Hochkarätige MA angestellt sind ist schon heftig.

    Ich hoffe auf die Game Awards oder die E3. Sollte ja bald mal was kommen.

    0
  6. IVleafclover 38035 XP Bobby Car Rennfahrer | 07.12.2020 - 15:46 Uhr

    Falls es wirklich in die Richtung Perfect Dark geht, bin ich nicht wirklich interessiert.

    0
  7. Rott 10645 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 07.12.2020 - 15:49 Uhr

    Episodischer Ansatz würde sich zumindest gut im GamePass machen.
    Auf eine Ankündigung bin ich schon länger gespannt wie ein Flitzebogen – was sie wohl hinter den verschlossenen Türen treiben? 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort