The Initiative: Weiterer God of War Entwickler jetzt bei Microsoft

Microsoft und The Initiative konnte einen weiteren God of War Entwickler für sich gewinnen.

Das neue Xbox Game Studio „The Initiative“ konnte einen weiteren God of War Entwickler für sich gewinnen. Nachdem bereits der God of War „Senior Staff Level Designer“ Chris O’Neill verpflichtet wurde, konnte man nun auch Erik Jakosen für sich gewinnen.

Erik war „Senior Staff Environment Artist“ von God of War bei SIE Santa Monica. Über fünf Jahre arbeitete er dort, bis er jetzt im Dezember zu The Initiative und Microsoft wechselte.

Woran The Initiative derzeit arbeitet und wann man das Spiel zu Gesicht bekommen wird, ist nicht bekannt. Ein Teaser könnte aber schon zur E3 2020 folgen. Bis dahin wird die Liste an Mitarbeiter-„Supertalenten“ immer länger!

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 30.12.2019 - 06:15 Uhr

    Irgendwann kommen Barlog und Ikumi-San dazu 😁

    TI könnte evtl. an der Buchvorlage von „Dark Tide“ arbeiten, die Rechte hatte man sich 2017(?) geholt.

    2
  2. Thegambler 0 XP Neuling | 30.12.2019 - 06:16 Uhr

    Alter, ich wüsste zu gern an was die gerade arbeiten? 3rd Person Actiongame, Egoshooter, Horrorgame, Adventure? Kann der Insider Klobrille nicht mal ein paar Details verraten? 🤔

    Die Neugierde bringt mich noch um 😝

    4
    • doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 30.12.2019 - 09:00 Uhr

      Klo ist ja zurzeit eher Updater als Insider, auch wenn er schon einiges hat.

      Er möchte bei solchen „kommenden Events“ nichts leaken, was gravierend ist.

      Von den letzten Konzeptzeichnungen von einem bei TI war von 3rd Action/Adventure bis Horror und Akira ja alles dabei.

      Persönlich gehe ich von 3rd Action-Adventure aus (was eigentlich genau so wenig aussagt😂)

      1
      • Thegambler 0 XP Neuling | 30.12.2019 - 09:11 Uhr

        haha, danke für die Hilfe. Jetzt bin ich schlauer 😂😂🙈

        0
    • Robilein 494585 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 30.12.2019 - 09:15 Uhr

      Egal was kommt, ich nehme es???
      Bin auch so gespannt, glaub mir.

      Und ja, Klobrille hat eine hohe Trefferquote.

      1
  3. Rene1983 45265 XP Hooligan Treter | 30.12.2019 - 07:22 Uhr

    Es bleibt spannend was da auf uns kommt, und vor allem wann es enthüllt wird!

    1
  4. OzeanSunny 196240 XP Grub Killer Master | 30.12.2019 - 07:58 Uhr

    Klasse. Hoffe echt auf ein tolles Game. Hätte sogar nix gegen ein God of War Klon. Ich persönlich finde die letzten beiden Spiele davon echt klasse. Würde mich freuen so etwas auf der Xbox zu spielen

    2
    • Z0RN 354965 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 30.12.2019 - 09:02 Uhr

      Alles deutet auf ein God of War Spiel für Xbox hin, würde ich mal sagen. 😉

      0
        • Z0RN 354965 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 30.12.2019 - 09:07 Uhr

          du warst wohl eindeutig zu langsam ?✌️

          1
      • Devilsgift 61910 XP Stomper | 30.12.2019 - 09:30 Uhr

        Ja gut , mag sein. Mir persönlich gefiel der letzte God of War Teil aber gar nicht soooo gut wie den meisten, bräuchte ich daher nicht unbedingt.

        1
      • FaMe 69925 XP Romper Domper Stomper | 30.12.2019 - 09:40 Uhr

        Zumindest auf einen geistigen Nachfolger. Vielleicht heißt der Titel dann “Divine War”. Schön wäre es☺

        0
  5. Xenoblade 10700 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.12.2019 - 08:30 Uhr

    Wäre schön wenn was brauchbares bei Rum kommt und kein Rätsel oder Multiplayer Gedöns.

    0
    • Thegambler 0 XP Neuling | 30.12.2019 - 08:48 Uhr

      Du meinst Rätsel Gedöns wie Zelda oder Resi 1/ Code Veronica? 😉 Ich würde etwas in die Richtung abfeiern ???

      1
      • Xenoblade 10700 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.12.2019 - 10:08 Uhr

        Zelda botw hat aber nicht viele Rätsel ist aber trotzdem nicht gut. Alle zwei Meter ist deine Waffe kaputt.

        Kenn den Resident evil Teil nicht aber 2-7+ reve 1+2 o:

        0
  6. Tjoma 3120 XP Beginner Level 2 | 30.12.2019 - 09:51 Uhr

    Es wird denke ich ein Action adventure game da die Entwickler von Spielen wie tomb raider, uncharted, the last of us, God of war usw. Kommen.
    Also ich bin gespannt und freue mich darauf.

    1
  7. Alex DeLarge 51825 XP Nachwuchsadmin 5+ | 30.12.2019 - 10:12 Uhr

    ich will keine god of war kopie…..das sieht dann so dämlich aus.
    haben wir nie gehabt auf xbox und jetzt neues studio macht mal ne kopie vom erfolgsgame der playstation

    1
  8. Archimedes Boxenberger 233040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.12.2019 - 10:37 Uhr

    MS muss wirklich was geniales am kochen haben, sonst würden sie nicht so viele Talente gewinnen können.
    Bin sehr gespannt ob wir zur E3 einen Teaser bekommen und sehen woran dieses AAAA Studio arbeitet

    0

Hinterlasse eine Antwort