The InnerFriend: Release im Sommer für Xbox One und PlayStation 4

Playmind bringt sein psychologische Horror Abenteuer The InnerFriend im Sommer auf Xbox One und PlayStation 4.

Der unabhängige Spielentwickler Playmind kündigt heute an, dass eine erweiterte Ausgabe des psychologischen Horrorspiels The InnerFriend diesen Sommer auf Xbox One und PlayStation 4 erscheinen wird. The InnerFriend öffnet die Tür zum Unterbewusstsein und lädt Spieler ein, grausame Wesen und Alpträume zu besiegen, die sich aus psychischer Qual ergeben.

Inspiriert wurde diese emotionale und narrative Erfahrung durch die Arbeiten des Psychologen Carl Jung und Filmemachers Stanley Kubrick.

Die Konsolenversion von The InnerFriend wird in dieser Woche auch auf der PAX East 2019 seine Premiere feiern. Videomaterial mit Eindrücken aus dem Spiel dürfte dazu also bald verfügbar sein.

Emmanuel Sévigny, Gründer von Playmind sagte: „Wir haben die Zeit zwischen dem PC- und Konsolen-Release des Spiels genutzt, um die Geschichte von The InnerFriend auf spannende Weise zu erweitern, und es liegt an den Spielern, mehr von dem Geheimnis zu entdecken, um Antworten zu finden. Fans der surrealen und avantgardistischen Welt werden sehen, dass das Spiel das Warten wert ist!“

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Thegambler 76315 XP Tastenakrobat Level 3 | 27.03.2019 - 16:34 Uhr

    Wie viel Horrorspiele erscheinen denn noch? Der Gaming Industry scheinen echt schon die Ideen auszugehen…

    0
      • Thegambler 76315 XP Tastenakrobat Level 3 | 27.03.2019 - 17:24 Uhr

        Oder ein open world Spiel? Zombis?

        Warum bringen wir nicht gleich alle Zutaten zusammen? Ein open world Zombi Game mit Battle royal, Storyfetzen, Horror, verschiedene Seasons, Free2play und Tonnen von Skins die man sich kaufen kann.
        (natürlich auch zeitlich begrenzte und Legendäre)

        Hab ich irgendetwas vergessen? 🤔😅😅😅

        0
        • Darth Monday 60220 XP Stomper | 27.03.2019 - 19:40 Uhr

          Lootboxen. Wissen welche Skins man ingame mit Echtgeld kauft, ist doch voll 2010. Und f2p? Pay2win is the thing!

          1
  2. Terrordante 7500 XP Beginner Level 4 | 27.03.2019 - 17:28 Uhr

    Also nach meinen Geschmack können ruhig einige mehr Horrorspiele noch rauskommen, sind viel zu wenige😁😁

    0
  3. Lord Maternus 25980 XP Nasenbohrer Level 3 | 28.03.2019 - 06:44 Uhr

    An sich ein interessanter Ansatz, nicht originell, aber immerhin. Ich bin mal gespannt, was genau uns da erwartet.

    0

Hinterlasse eine Antwort