The Innsmouth Case: Detektiv-Abenteuer für Xbox veröffentlicht

Assemble schickt euch im neuen Detektiv-Abenteuer The Innsmouth Case nach Innsmouth. Könnt ihr alle Rätsel lösen?

Assemble Entertainment und RobotPumpkin Games veröffentlichen das Horror-Comedy-Text-Adventure The Innsmouth Case für PlayStation 4/5 und Xbox One/Xbox Series X/S und schicken Lovecraft-Fans in ihren wohlverdienten Sommerurlaub nach Innsmouth.

Erhältlich sind die digitalen Konsolen-Versionen in den jeweiligen Stores für 14,99 €. Das Indie-Spiel The Innsmouth Case ist außerdem für Steam, iOS, Android und Nintendo Switch und damit auf allen modernen Plattformen erhältlich. Ein besonderer Moment für das Indie-Studio RobotPumpkin Games aus Köln.

Die Reiseveranstalter Assemble Entertainment und RobotPumpkin Games präsentieren im Tourismus-Video das Innsmouth-Erlebnis – ideal für Hobby-Detektive. Besucher der Stadt stellen sich dem mysteriösen Kriminalfall um ein auf rätselhafte Weise verschwundenes Mädchen. Doch Vorsicht: In Innsmouth hat jede Entscheidung Konsequenzen – Spieler können in The Innsmouth Case abhängig von ihren Handlungen 27 unterschiedliche Enden erleben. Dazu ist die Stadt Innsmouth gezeichnet von Referenzen zu den fantastischen Werken der Horrorlegende H.P. Lovecraft.

Über The Innsmouth Case: Eine verzweifelte Mutter, ein verschwundenes Mädchen und ein geheimnisvoller Ort – ein Auftrag wie er im Buche steht. Um das rätselhafte Verschwinden der kleinen Tabitha Marsh aufzuklären, braucht es allerdings den härtesten und cleversten aller Detektive… dieser hat jedoch keine Zeit – und somit geht der Job an dich. Dieser mysteriöse Fall entführt dich in das abgelegene Fischerdorf Innsmouth, in dem nichts so ist, wie es zu sein scheint… Rettet das Mädchen, löst den Fall, überlebt Innsmouth!

The Innsmouth Case ist ein Detektiv-Abenteuer im Stile eines interaktiven Buchs, inspiriert von den fantastischen Werken der Horrorlegende H.P. Lovecraft. Die einzigartige Mischung aus Horror und Humor machen The Innsmouth Case zum ersten Grusel-Comedy-Text-Adventure seiner Art. Ein Spiel, in dem jede Entscheidung zählt und es weit mehr als eine Möglichkeit gibt, den Auftrag erfolgreich abzuschließen… oder zu scheitern!

Features:

  • Werde Teil einer mitreißenden Geschichte im Lovecraft-Universum, bei der jede deiner Entscheidungen die Geschichte nachhaltig beeinflusst.
  • Dich erwartet ein interaktives Buch, das dich durch eine perfekte Mischung aus schrägem Humor und klassischem Horror in seinen Bann zieht.
  • Welches Schicksal in Innsmouth deiner harrt, liegt allein in deinen Händen. Insgesamt 27 mögliche Enden warten auf dich. Rettest du den Tag – oder sind deine Tage gezählt?

Erkunde das Innsmouth des 21. Jahrhunderts, sprich mit über 30 animierten Charakteren und löse das Geheimnis um das Verschwinden der kleinen Tabitha Marsh.

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. willlee1985 27595 XP Nasenbohrer Level 4 | 23.07.2021 - 10:20 Uhr

    Klingt interessant und behalte ich mal im Blick. Wäre ein perfektes Spiel für xCloud auf dem Handy.

    0
    • willlee1985 27595 XP Nasenbohrer Level 4 | 23.07.2021 - 11:00 Uhr

      Das Studio kommt doch aus Köln. Da dürfte Deutsch doch auch dabei sein.

      Grad nachgeschaut: Im Store stehen Deutsch und Englisch.

      1
  2. Scoop 3760 XP Beginner Level 2 | 23.07.2021 - 11:33 Uhr

    Halt mal wieder Innsmouth – ist da einer noch überrascht, wenn die Deep Ones kommen? Lovecraft hat soviel mehr zu bieten.

    0
  3. TMG44 9640 XP Beginner Level 4 | 23.07.2021 - 11:42 Uhr

    Ist eigentlich nicht so mein Genre, aber im GP würde ich’s anspielen.

    1
  4. Daimos1603 8780 XP Beginner Level 4 | 23.07.2021 - 14:46 Uhr

    Mich sprechen die Lovecraft-Dinge wirklich an, aber dieses hier lasse ich lieber aus. Mir gefällt die Aufmachung die ich in den Bildern sehe nicht so sehr.

    0
  5. Markus79 45630 XP Hooligan Treter | 23.07.2021 - 23:03 Uhr

    Wenn es mal in den GP kommt gerne. Aber Geld werd ich dafür eher nicht bezahlen.

    0

Hinterlasse eine Antwort