Das Entwicklerstudio SNK sprach mit dem Team hinter der Unreal Engine darüber, warum ihre beiden neuesten Titel, Samurai Showdown und The King of Fighters XV mithilfe der Unreal Engine entwickelt wurden und was das für die Zukunft bedeutet.
Im Kern des Interviews ging es darum, wie anpassungsfähig die Unreal Engine ist und welche Vorteile sie für die neue Konsolengeneration mit sich bringt. Die Rede war hier von Nanite, Lumen und auch Raytracing.
Auf die Frage, wie denn die Zukunft aussehe und ob in Zukunft noch weitere Titel in der Unreal Engine entwickelt würden, antwortete der Produzent Yasuyuki Oda geradezu beiläufig:
„Wir testen gerade ein neues Spiel, an dem wir in der Unreal Engine arbeiten, also kann ich sagen, dass in Zukunft durchaus eine Möglichkeit besteht.“
Natürlich ist so eine Aussage keine Garantie dafür, dass dieses Spiel jemals erscheinen wird und gibt auch keine Auskunft darüber, ob dann die Unreal Engine bereits in der 5. Version genutzt wird, um alle Vorteile der Xbox Series X/S und PlayStation 5 zu nutzen, oder nicht. SNK-Fans dürfen trotzdem auf weiteren Nachschub hoffen.
Parallel wurde ein neuer Xbox-Patch für The King of Fighters XV veröffentlicht. Die Patch-Notes gibt es hier.
Solange die Games von SNK aussehen wie Xbox 360 Generation is es sowieso egal. 😄
Das Ergebnis der neue Engine kann sich sehen lassen. Das neue Spiel wird wahrscheinlich wieder ein Fighting Game werden.
Ich persönlich hoffe auf einen neuen Teil von SNK vs Capcom, hab den alten Teil noch für die erste Xbox und habe es sehr gerne gespielt.