The Last Cube: Atmosphärisches 3D-Puzzle-Adventure angekündigt

Löst unfassbare 3D-Puzzle in dem atmosphärischen Adventure The Last Cube für PC, Xbox, PlayStation und Switch.

Improx Games freuen sich bekannt geben zu dürfen, dass ihr die grauen Zellen beanspruchendes Puzzle-Adventure The Last Cube für PC, Switch, Xbox und PlayStation später dieses Jahr erscheinen wird. Das Puzzle-Adventure spielt in einer Reihe surrealer Landschaften jenseits dieser Welt und es ist an den Spielern, die Geschichte einer mysteriösen außerirdischen Zivilisation zu ergründen.

The Last Cube ist ein atmosphärisch dichtes Puzzlespiel, in dem es darum geht, einen Würfel durch eine Fülle von stimmungsvollen, monolithischen Kammern zu führen, während die Spieler die Geschichte hinter dieser seltsamen Welt aufdecken.

Erkundet eine Vielzahl brutalistischer Architekturen, die von nebligen, alptraumhaften Abgründen über beklemmende, mit Lava beleuchtete Fabriken bis hin zu erhebenden Naturlandschaften reichen, in denen goldene Sonnenstrahlen auf den Bergen glitzern.

Gepaart mit einem epischen Soundtrack, der die Atmosphäre bereichert, und einer abstrakten Geschichte über eine sterbende Welt an der Schwelle zum Ruin, ist The Last Cube ein stimmungsvolles, mysteriöses Puzzlespiel, das euch völlig in seine verlassene Welt eintauchen lässt.

Jede Phase von The Last Cube führt eine neue Art von Aufklebern ein, die ihr an einer Seite eures Würfels befestigen könnt, wodurch eine völlig neue Mechanik eingeführt wird.

Einige erlauben es euch, durch Barrieren zu flitzen, andere schaffen behelfsmäßige Treppen, und einige gewähren die Fähigkeit, sich über bodenlose Lücken zu teleportieren oder temporäre, aber nützliche Würfel-Freunde zu beschwören.

Die Positionierung eures Würfels, um die gewünschten Aufkleber auf der richtigen Oberfläche zu erhalten, kann von erfreulich simpel bis hin zu masochistischen Kopfkratzern reichen, während ihr euch durch die über 100 Rätsel von The Last Cube kämpft.

Neue Mechaniken werden in einem rasanten Tempo eingeführt und erweitern schnell die Wahrnehmung dessen, was euer Würfel zu leisten vermag.

Das Durchkämmen jeder Kammer bietet eine solide Herausforderung, aber nur die engagiertesten Spieler werden alle Sammelobjekte und Bonusabschnitte von The Last Cube entdecken, die über das ganze Abenteuer verteilt sind.

Habt ihr das Zeug dazu, die von euren Vorfahren hinterlassenen Rätselspuren zu lösen und diese merkwürdige Welt vor dem Zusammenbruch zu retten?

„Wir haben die Zielgruppe identifiziert, die atmosphärische Puzzle-Games mit einer eingänglichen Erzählung am liebsten mag – wir selbst lieben diese Spiele. The Last Cube ist eine Erfahrung, die genau das abliefert, aber die einzigartigen Mechaniken bringen dazu einen ganz neuen Aspekt ins Spiel“, so Max Samarin, Creative Director bei Improx Games. „Du hast vielleicht schon gewisse Cube-Spiele als Kind gespielt, aber niemals in dieser Form. Und es geht nicht nur um die Puzzle – es geht auch um ein kosmisches Abenteuer in einer vielfältigen, außerirdischen Welt voller Mysterien und Wunder, die Spieler, die sonst nicht so viele Puzzle spielen, ins Game ziehen werden.“

Spieler, die sich dafür interessieren, das Spiel einmal auszuprobieren, sollten auf die Steam-Page von The Last Cube gehen und die Demo-Version herunterladen. Die Demo-Version zeigt die Vielseitigkeit der Puzzles und der Mechaniken, die im vollen Spiel natürlich noch stark erweitert werden.

Hier gibt es den offiziellen Trailer zum Spiel:

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. scott75 74540 XP Tastenakrobat Level 2 | 08.04.2021 - 11:28 Uhr

    Sowas ähnliches gab es doch auch schon , nun ist es aber noch hübscher und vielleicht noch ein paar mehr Ideen im Spiel.

    0
      • scott75 74540 XP Tastenakrobat Level 2 | 08.04.2021 - 11:57 Uhr

        War das nicht ein PS1 Spiel ? Das war auch wirklich schön gemacht , der Ball war glaube ich gelb rot .

        0
    • Sternitante 6055 XP Beginner Level 3 | 08.04.2021 - 12:05 Uhr

      In der Schule hatten wir damals so ein PC-Spiel, wo der Würfel auf jeder Seite ne andere Farbe hatte und man nen immer komplizierter werdenden Weg aus Farben folgen musste. So als Übung für logisches Denken. Ist aber über 20 Jahre her.

      0
  2. scott75 74540 XP Tastenakrobat Level 2 | 08.04.2021 - 12:00 Uhr

    War das nicht ein PS1 Spiel ? Das war auch wirklich schön gemacht , der Ball war glaube ich gelb rot .

    0
  3. DrDrDevil 143505 XP Master-at-Arms Silber | 08.04.2021 - 14:17 Uhr

    Liebe solche Spiele.. sind für mich aber eher Handy Games als Konsolen Spiele 😀

    0
  4. Ghostyrix 69940 XP Romper Domper Stomper | 08.04.2021 - 14:40 Uhr

    Ich hätte voll bock das zu zocken aber ich weiß auch, dass es sich dann nicht für mich lohnt, weil ich es am Ende genervt abbreche, weils mir wahrscheinlich dann doch zu schwer wird 😁

    0
  5. Moe Skywalker 27100 XP Nasenbohrer Level 3 | 08.04.2021 - 14:42 Uhr

    Mag solche Spiele. Death Squared ist da so ein Paradebeispiel. Vielleicht geht das hier auch über Co-op. Coole Idee dieses Spielprinzip mit einer Story zu kombinieren.

    0
  6. Hey Iceman 180705 XP Battle Rifle Man | 08.04.2021 - 16:39 Uhr

    Ach ich weiss nicht die Grafik ist ja ganz hübsch, aber der Charakter ist mir zu Kantig 🤔

    0
  7. greenkohl23 66265 XP Romper Domper Stomper | 08.04.2021 - 20:31 Uhr

    Für die Switch sieht das super aus. Auf der Xbox ist mir das zu lahm. Guck ich mir mal auf der Switch an.

    0
  8. MiklNite 46440 XP Hooligan Treter | 09.04.2021 - 22:29 Uhr

    Ich mag solche Spiele auch sehr gern, allerdings hab ich zunehmend weniger Lust Denkaufgaben zu lösen, wenn ich vor allem abschalten will.

    0

Hinterlasse eine Antwort