The Last Kids on Earth and the Staff of Doom: Videospiel-Umsetzung angekündigt

Für die Buch-Reihe The Last Kids on Earth and the Staff of Doom wurde eine Videospiel-Umsetzung angekündigt.

Die gleichnamige, äußerst erfolgreiche Buchreihe, welche bereits eine Adaption in Form einer TV-Serie auf Netflix erhalten hat, bekommt seine eigene Videospiel-Umsetzung. Die Buchreihe hat sich bis heute mehr als fünf Millionen mal verkauft und kommt derzeit auf acht Werke.

 

Bei The Last Kids on Earth and the Staff of Doom handelt es sich um ein actiongeladenes Spiel, das in mehreren Levels aufgebaut ist, in welchen der Spieler in der Rolle von Jack, Quint, June oder Dirk die fehlenden Teile des Stabs des Untergangs wieder zusammenführen muss. Dabei gilt es Malondre, die Königin der Schleimmonster aufzuhalten. Diese versucht Rezzoch, den uralten Weltenzerstörer, zu beschwören.

Das Spiel kann dabei alleine oder im optionalen 4-Spieler-Coop online wie offline gespielt werden, um den Horden von Zombies Einhalt zu gebieten.

Die Charaktere werden dabei von ihren Originalsprechern aus der Netflix-TV-Serie gesprochen.

Terry Malhalm, CEO von Outright Games, sagt: „Gemeinsam mit Max Brallier und unseren Partnern bei Atomic Cartoons freuen wir uns, dass die Zusammenarbeit mit Atomic Cartoons und Outright Games zu einem sehr überzeugenden Spiel führt, das auf The Last Kids on Earth basiert.“

„The Last Kids on Earth ist eine äußerst erfolgreiche Buch- und TV-Serie und die Geschichte eignet sich perfekt für ein Action-Adventure-Spiel.“

„Während die Abenteuer von Jack, June, Dirk und Quint auf dem Papier weitergehen, ist es unglaublich inspirierend zu sehen, wie sie auch durch die Zeichentrickserie, durch Spielzeug, durch Bekleidung und jetzt durch ein Videospiel neues Leben annehmen. Ich bin sehr glücklich, mit so talentierten Partnern zusammenzuarbeiten, die mir bei meinem Traum für diese Geschichte helfen.“

Hier gibt es noch den Trailer zum Spiel:

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

The Last Kids on Earth and the Staff of Doom soll im Frühjahr 2021 für Xbox One, Nintendo Switch, PlayStation 4 und den PC erscheinen.

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SPAMTROLLER 15800 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.11.2020 - 12:07 Uhr

    Ist so gut wie gekauft.

    Wird sicherlich nichts Besonderes, aber ich liebe die Serie.✌

    0

Hinterlasse eine Antwort