The Long Dark

Ab September im Handel, Episode 3 im Dezember

Willkommen in der Apokalypse – Hinterland Studio & Skybound Games kündigen Details zum Release des Hit Survival Spiels The Long Dark im September an.

Das Team von Hinterland Studio kündigte heute gemeinsam mit Publisher Skybound Games den Erscheinungstermin von The Long Dark an, ein Exploration-Survival-Spiel, in dem Solospieler in der Wildnis überleben müssen. In Nordamerika wird das Spiel für PlayStation 4 und Xbox One am 4. September im Handel erhältlich sein, der Verkaufsstart in Deutschland, Österreich und der Schweiz folgt am 7. September.

The Long Dark fesselt auf digitalen Plattformen wie Steam, Xbox und PlayStation bereits 2.5 Millionen Spieler. Bestehende Fans sowie neue Spieler können ab sofort auch die physische Version des Spiels im Handel vorbestellen. Den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernimmt NBG Multimedia.

Jede Retail Box von The Long Dark beinhaltet einen Code, um den Original Soundtrack des Spiels herunterzuladen sowie ein limitiertes Feld-Tagebuch. In dem Tagebuch, das von einem nicht namentlich genannten Überlebenden auf Great Bear Island geschrieben wurde, befindet sich eine Karte der Insel, sowie reichlich freier Platz, um die Aktivitäten des Tages zu protokollieren – der perfekte Begleiter für jeden Überlebenden der Apokalypse.

In The Long Dark müssen Spieler nach einem mysteriösen geomagnetischen Desaster in einer weitläufigen, gefrorenen Wildnis überleben. Technologie funktioniert nicht mehr, so dass die Menschheit wieder auf eine frühere Existenzstufe zurückgesetzt wird und die Spieler der kalten, riesigen Wildnis aussetzt, wo sie sich gegen alle Gefahren von Mutter Natur behaupten müssen. Spieler erfahren im episodischen WINTERMUTE™ Modus mehr über die Geschichte des Spiels, können ihr Glück im Open World Permadeath Survival Modus versuchen oder Aufgaben im Challenge Modus meistern. Gleichzeitig müssen sie immer ihre Grundbedürfnisse wie Wärme, Schlaf, Essen und Trinken im Auge behalten, Verletzungen oder Krankheiten abwehren und sich mit der tödlichen Flora und Fauna auseinandersetzen.

The Long Dark erfreut sich großer Beliebtheit, Spieler auf allen verfügbaren Plattformen geben dem Spiel ein Rating von 90% oder mehr. 2018 gewann der Titel zwei Webby Awards in den Kategorien “Best Writing” und “Best Strategy Simulation”.

Gemeinsam mit der heutigen Ankündigung verrät Hinterland, dass im Dezember Episode 3 zu The Long Dark erscheinen wird. Dazu gibt es „Redux“-Editionen der ersten beiden Episoden und eine neue Erfahrung für Wintermute, dem Story-Modus des Spiels.

Die Redux Editionen werden folgende Verbesserungen beinhalten:

  • More open and flexible mission structure, reducing the forced linearity of the story missions; this includes restructuring the side missions and making more of the content optional
  • Whole new playable intro sequence for Episode One
  • All NPC dialogue is now fully voiced and animated using an entirely new animation system
  • All dialogue and narrative scenes are now presented in first-person, using an overhauled dialogue UI
  • New major story elements in both Episodes, including a new NPC
  • Although the high-level episode story arcs remain as before, almost every story beat, dialogue moment, and mission element has been improved, with about 80% of the dialogue rewritten to accommodate
  • Removed the Trust system as it contributed to the “fetch questy” feeling of the first two episodes (we plan to repurpose this system for elsewhere in the game)
  • Completely overhauled Bear Hunt mission and added new gameplay (Episode Two)
  • Improved tutorial presentation
  • Improved story UI elements
  • Many other fixes and improvements.
= Partnerlinks

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. JahJah192 19485 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 02.08.2018 - 09:29 Uhr

    hoffentlich kommt dann auch mal das X Update und HDR, so lange warte ich weiterhin. Ist aber ein geiles Indie Game.

    3
  2. -SIC- 44840 XP Hooligan Schubser | 02.08.2018 - 11:34 Uhr

    Ich liebe das Spiel aber ich bin kein Fan davon nicht komplette Spiele auf eine CD zu pressen. Die Entwicklung des Spiels zieht sich ganz schön hin und ein richtiges Ende ist nicht in Sicht. So lange sollte das Spiele auch ein Download Titel bleiben.
    Auf den Soundtrack bin ich aber trotzdem neidisch. 😅

  3. AndyanerTV 7145 XP Beginner Level 3 | 02.08.2018 - 17:06 Uhr

    Einfach nur stark was sich seit der Kickstarter Kampagne daraus entwickelt hat. Habe es immer verfolgt, gezockt und die Retail hole ich mir einfach nur, um sie im Regal zu haben 🙂

Hinterlasse eine Antwort