The Long Dark: Entwickler gibt Update zu Episode 4

Hinterland hat sich zum aktuellen Stand der Entwicklung von The Long Dark: Episode 4 geäußert.

Hinterland Games hat ein Update zum aktuellen Stand der Entwicklung der vierten Episode des Survival-Titels The Long Dark veröffentlicht.

Dem Entwickler zufolge befindet sich Episode 4 aktuell in einem Stadium, in welchem ein vollständiges Durchspielen von Anfang bis Ende bereits möglich ist. Durch den so erlangten Überblick werden zurzeit Anpassungen durchgeführt die mal größer mal kleiner ausfallen und bei
Episode 4 beispielsweise neue Gameplay-Elemente und Mechaniken umfassen.

Die Umgebungen der nächsten Episode sind zum größten Teil bereits fertiggestellt und stehen kurz davor in die Polishing-Phase einzutreten. Auch die Zwischensequenzen sind bereits fertig und eingesprochen und bedürfen lediglich weiteren Anpassungen in den Bereichen
Beleuchtung, Soundeffekte und musikalischer Untermalung. Erstmals stellte Entwickler Hinterland dazu einen eigenen Lighting Specialist ein.

Trotz dieser Fortschritte und dem Eintritt in die letzte Phase der Entwicklung wird die Entwicklung sowie die anschließende Test- und Optimierungsphase von The Long Dark: Episode 4 noch einige Monate in Anspruch nehmen. Wie lang genau Fans noch warten müssen ist unklar.

Hinterland möchte keine falschen Versprechungen machen und sich zur gegebenen Zeit zu einem Veröffentlichungsdatum äußern. Außerdem plant man vor dem Start einen Teaser-Trailer zu veröffentlichen.

Für die Zukunft von The Long Dark, nach Veröffentlichung der fünften Episode, deren Entwicklung sich bereits in Planung befindet, ist das Entwicklerstudio offen für eine Vielzahl von Dingen. Mithilfe einer Umfrage sind Fans dazu eingeladen, dem Team ihre Gedanken und Wünsche mitzuteilen.

Insgesamt konnte sich The Long Dark über fünf Millionen Mal verkaufen und erreichte auch dank der Integrierung in den Xbox Game Pass über 8.5 Millionen Spieler.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Hey Iceman 172285 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 20.03.2021 - 17:02 Uhr

    Über fünf Millionen Mal nicht schlecht, freu mich auf die nächste Episode 🙂

    0
    • buimui 3385 XP Beginner Level 2 | 20.03.2021 - 18:16 Uhr

      Ich hab es auch schon 2 Wochen auf der Platte, bin aber gerade noch mit Valhalla und Outer Worlds beschäftigt. Danach wird es auf jeden Fall mal angespielt. Sieht sehr interessant aus.

      0
      • DrDrDevil 137525 XP Elite-at-Arms Gold | 21.03.2021 - 00:01 Uhr

        Das war auch mein Kauf Grund.. Survival und spannend 😀 aber mehr kam von meiner Seite nie 😂

        0
  2. Ghostyrix 65540 XP Romper Domper Stomper | 20.03.2021 - 18:32 Uhr

    Es ist schon Ewigkeiten her, dass ich es gespielt habe und hab auch mittlerweile das Interesse am Game verloren aber ist trotzdem cool, dass der Titel immer noch Unterstützt wird 🙂

    0
  3. LW234 30045 XP Bobby Car Bewunderer | 20.03.2021 - 18:38 Uhr

    Habe das Spiel auch schon etwas länger schön das wieder Nachschub kommt, dann werde ich wieder einsteigen.

    0
    • -SIC- 72555 XP Tastenakrobat Level 2 | 21.03.2021 - 17:28 Uhr

      Zu meinen auch. Es war in einem Jahr mit Abstand mein meist gespieltes Spiel, gibt ja Ende des Jahres immer ne schöne, persönliche Statistik von Microsoft.

      Wenn man sich das Entwickler-Tagebuch durchliest bekommt man mit, dass sie aus heutiger Sicht einiges anders machen würden. Die weitere Arbeit am Game finanziert sich nur durch neue Verkäufe der Redux Version, wie Z.B auf der Switch.

      Bin mal gespannt wie es mit dem Spiel weitergeht.
      Ich empfehle an der Umfrage teilzunehmen. 😉

      1
  4. choochen 3480 XP Beginner Level 2 | 21.03.2021 - 12:01 Uhr

    Das hört sich gut an. Da muss ich wohl auch mal wieder reinschauen.

    0

Hinterlasse eine Antwort