The Lord of the Rings: Adventure Card Game: Xbox One Version landet im Game Pass

Asmodee Digital bringt The Lord of the Rings: Adventure Card Game für Xbox One, PlayStation 4 und PC heraus.

Asmodee Digital hat bekanntgegeben, dass The Lord of the Rings: Adventure Card Game am 8. August für PC und Konsolen herauskommt. Als erstes Abenteuer-Kartenspiel in der klassischen Fantasywelt von J.R.R.Tolkien, bietet The Lord of the Rings: Adventure Card Game Solo- und Koop-Abenteuer basierend auf Kartenduellen.

Das Spiel kombiniert ein starkes, narratives Erlebnis mit tiefgehenden strategischen Herausforderungen, welche die taktischen Fähigkeiten der Spieler auf den Prüfstand stellen.

  • Karten-Abenteuer: Im einzigen Kartenspiel, das in Mittelerde angesiedelt ist, können Spieler entweder in Solo-Herausforderungen ihre eigene Geschichte schreiben, oder gemeinsam mit einem Freund Koop-Kampagnen beschreiten.
  • Eine neue Geschichte aus Mittelerde: Die Spieler können neue Geschichten aus Tolkiens Welt erleben und entdecken. Sie stellen eine Gruppe von Gefährten bestehend aus einigen der ikonischsten Gestalten aus Mittelerde zusammen und führen im Dritten Zeitalter Schlachten an den berühmtesten Orten Mittelerdes.
  • Eine besondere Art und Weise, neuen Content zu erhalten: Der Erwerb von Boostern erlaubt den Spielern Zugang zu neuen Karten und Solo-Quests.
  • Einzigartige Spielmechaniken: Mit einem Deck aus drei Helden kämpfen sich die Spieler an der Seite ihrer Freunde durch die Quests und stellen sich Saurons Streitkräften. Sie können Willenspunkte nutzen, um Quests zu lösen und in der Geschichte voranzukommen. Ein großer Vorrat an Schicksalspunkten erlaubt den Einsatz von kontextabhängigen Fähigkeiten, während Saurons wachsender Bedrohungs-Pool den Helden Steine in den Weg legt.

Dank des Community-Feedbacks während der Early Access-Phase, verfügt The Lord of the Rings: Adventure Card Game über eine ausgefeilte UI, ein Tutorial und verfeinerte Gameplay-Mechaniken. Das Spiel orientiert sich stark an Tolkiens Universum, sowie dem Kartenspiel, von dem es inspiriert wurde und bietet Tolkien-Fans ein eindrucksvolles, herausforderndes Mittelerde-Erlebnis.

Features:

  • Mehr als 150 spielbare Karten
  • 20 frei kombinierbare Helden geplant
  • Drei Kampagnen mit mehr als 35 Stunden Gameplay
  • Zusätzliche Kampagnen werden nach dem Launch veröffentlicht
  • Zwei kostenlose Begegnungen sind verfügbar, weiter werden nach Launch hinzugefügt

The Lord of the Rings: Adventure Card Game erscheint am 8. August für Xbox One, PC (Steam), PlayStation 4 und Nintendo Switch. The Lord of the Rings: Adventure Card Game wird gemeinsam mit den Asmodee Digital Titeln Pandemic und Munchkin Teil des Xbox Game Pass.

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Fenistair 17905 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 13.06.2019 - 07:13 Uhr

    Das sieht schon ganz nett aus. Aber das wirklich wichtige an dieser News ist für mich, dass sie auch Munchkin als Videospiel adaptieren! 😍

    0
    • Lord Maternus 63660 XP Romper Stomper | 13.06.2019 - 07:44 Uhr

      Sehe ich auch so. Munchkin habe ich noch nie gespielt (habe nur die Munchkin-Erweiterung für Smash Up, auch ein sehr empfehlenswertes Spiel), aber interessieren würde es mich ja schon. Und Pandemie ist eigentlich auch klasse. Bin mal gespannt. Auf die beiden freue ich mich jedenfalls mehr als auf das Herr der Ringe-Kartenspiel.

      1
    • Crusader onE 26705 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.06.2019 - 08:44 Uhr

      Wie will man munchkin denn als Videospiel machen? 😀 munchkin lebt doch von den Leuten die ihre Rolle spielen, finde ich.

      1
    • Temdox 11120 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 13.06.2019 - 07:59 Uhr

      Also ich finde Monopoly noch langweiliger…. ich muss jedoch zugeben nie ein Kartenspiel auf Konsole gespielt zu haben

      0
    • FoXD3vilSwiLd 18440 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 13.06.2019 - 14:30 Uhr

      Oh doch, da gibt’s viele langweiligere Sachen.
      Aber schön, wenn du so ein Actiongeladenes Leben hast 😉

      0
    • Cerjar 31995 XP Bobby Car Bewunderer | 13.06.2019 - 09:13 Uhr

      Es gibt doch einige Herr der Ringe Spiele… also sowohl auf der XBOX als auch als Brett-/Kartenspiel…

      0
  2. Crusader onE 26705 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.06.2019 - 08:46 Uhr

    Hätte lieber ein neues Spiel gehabt wie Nordost Schatten – bloß mal mit neuem Charakter und neuem setting. Vielleicht ein Reiter Rohans oder was ganz anderes 🙂

    0
  3. Cerjar 31995 XP Bobby Car Bewunderer | 13.06.2019 - 09:10 Uhr

    Das Spiel gibt es übrigens auch als richtiges Kartenspiel mit Erweiterungen die feste Karten enthalten (also kein Zufall wie bei Magic). Wer Magic und Koop mag sollte sich das unbedingt mal anschauen!

    0
  4. FoXD3vilSwiLd 18440 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 13.06.2019 - 14:28 Uhr

    Ui, könnte Spaß machen, vor allem solo oder koop und nicht pvp.

    Mit den boostern bin ich aber auch nicht glücklich, abwarten, wie die eingebaut werden.

    Wenn das in die Richtung von thronebreaker geht, Top.

    0
  5. FoXD3vilSwiLd 18440 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 13.06.2019 - 14:29 Uhr

    Ja, ist wesentlich billiger, als da lizenzierte Produkt dazu.
    Die packs sind nämlich ziemlich teuer, wenn man alles haben will.

    0

Hinterlasse eine Antwort