Das CI Games Studio HEXWORKS veröffentlicht heute einen achtminütigen Trailer zu Lords of the Fallen, in dem die Welten von Umbral und Axiom und die Schrecken, welche sie beherbergen, gezeigt werden.
Spieler schlüpfen in Lords of the Fallen in die Rolle eines „Dark Crusaders“ und kämpfen sich durch die Welt der Lebenden als auch die Welt der Toten, um die Wiederauferstehung des mächtigen Dämonenkönigs Adyrs zu verhindern. Dazu können sie aus sieben verschiedenen Klassen wählen und mithilfe einer magischen Laterne zwischen Umbral und Axiom hin- und herreisen, um Rätsel zu lösen, mächtige Gegner zu besiegen und ihr Kampfgeschick unter Beweis zu stellen.
Lords of the Fallen erscheint am Freitag, 13. Oktober für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S und stellt einen kompletten Reboot des Franchise dar. Das Spiel kann bereits vorbestellt werden und ist in drei Editionen erhältlich – Standard, Deluxe und Collector’s, wobei letztere eine 19-Centimeter-Statue des Dark Crusader enthält.

Ich bin so gehyped von diesem Spiel. Ich liebe das Setting und die Atmosphäre. Auch wenn ich nicht so gut bin in Souls Like Games hole ich es mir trotzdem.
Hauptpunkt ist das man Hilfe holen kann wenn man nicht weiterkommt und es trotzdem genießen kann. Jedenfalls bin ich dankbar für so ein Feature.
Also wenn das Gameplay auch nur einigermaßen an die From Software Titel rankommt, könnte uns da der nächste Soulslike-Kracher erwarten. Ich bin sehr gespannt. Die Trailer machen definitiv Vorfreude auf mehr.
Also, ich habe gespult und nicht alles gesehen. Habe sowieso die letzten Video ansonsten gar nicht mehr geguckt. Nur von den ersten ein Paar. Weil ich mir einfach nicht soviel Spoilern möchte.
Also wenn das gezeigte einen Schluss auf die Qualität des Spiels zulassen würde, dann ist das ein klarer Hit. Weiß gar nicht wie das möglich sein soll, dass da so ein Brecher vom dem Studio kommt. Also bin echt auf den Release gespannt und die Tests.
Uff, das sieht wirklch auch hammer aus. Ich hab mich jetzt aber zuerst mal für Lies of P entschieden. The Lords of the Fallen kommt später mal 🤪💪.
Auf das Game freu ich mich riesig!
Wäre es keine Soulslike würde ich es schon spielen. Grafisch und vom Wordlbuilding her top.
Was hält dich davon ab? meistens sind die Standartgegner Beiwerk und bei Bossen kannst du Hilfe holen.
Ich hasse den Frust, den man empfindet. Einen Gegner 20x wiederholen zu müssen oder Angriffsmuster lernen usw., mag ich überhaupt nicht. Elden Ring soll scheinbar gar nicht so schwer sein, aber mir war es zu anstrengend. Keine Lust gehabt da so viel Zeit zu investieren. Mit Soulslike habe ich seitdem abgeschlossen.😅
Unterschreibe ich direkt ✅️😄
Ich habe früher auch so gedacht. Dann hab ich mit Elden Ring angefangen. Mein Fazit: Frust ist da…. dann wird 3 Monate nicht gespielt… aber wenn man es dann doch schafft den Boss zu Killn, dann gehts ab! Dann steh ich vom Sofa auf, reiße die Arme hoch und lass mich wie ein Gladiator in der Arena feiern. Bis ich dann den Nachbarn durch das Fenster sehe, der verständnislos den Kopf schüttelt 😀
Also ich habe die Erfahrung gemacht das bei Bossen, wenn man Hilfe holt gar kein Frust entsteht^^ Aber jedem das seine. Bestimmte Souls Like spiele haben halt die beste Atmosphäre was Action Adventure leider nicht mehr haben. Lies of P ist so ein Kandidat.
Aus dem Stegreif war das letzte Action Adventure das die Wucht wenn man auf einem Gegner eindrischt mitfühlen kann, in meinen Augen Castlevania Lords of Shadow.
Das „The“ sollte aus dem Titel raus… das Spiel heißt mittlerweile nur Lords of the Fallen (2023) 😀 Ich schaue mir auch nichts mehr an… warte noch die Reviews ab und dann wird es irgendwann gestartet.
Werde ich mir auf jeden Fall holen. Alleine nur weil es geil aussieht.
Gefällt mir
Must Buy. Von guten Soulslikes bekomm ich nie genug und nachdem ich bei Lies of P wieder viel zu schnell durch war, braucht es etwas neues um das Loch in meinem Herzen zu stopfen.
Wie empfindest du so den Schwierigkeitsgrad im Gegensatz zu anderen Games des Genres? Das Setting gefällt mir sehr gut, aber „Soulslike“ schreckt mich etwas ab🙈🙈🙈
Du meinst von Lies of P?
Ja, genau das. Bin eben auch großer Steampunk Fan.
Dann muss ich dir leider davon Abraten es zu spielen. Generell sei gesagt das es wohl, trotz allem was jetzt kommt, mit zum besten zählt, was das Genre neben den From Software Titeln her gibt. Das Setting ist super, es läuft butterweich und bietet Abwechslung im Gegnerdesign und den Schauplätzen. Leider ist das Balancing im aktuellen Zustand aber nicht nur herausfordernd, sondern oft unfair schwer.
Bosse sind Damage-Sponges mit teils riesigen HP Balken, die Zeitfenster für perfekte Blocks sind zu klein und Angriffsketten von Bossen oft willkürlich hinsichtlich in ihrer Länge wodurch sie auch nicht wirklich „lernbar“ sind.
Das macht die Kämpfe overall oftmals ziemlich random und birgt ein riesiges Frustpotenzial.
Nicht falsch verstehen, es ist weit weg von unspielbar. Momentan würde ich es aber nur Leuten ans Herz legen die nicht allzu schnell frustriert sind oder wirklich für das Genre brennen.
Gut, somit hat es sich erstmal komplett erledigt, danke dir. Mein Einstieg wird wohl doch Elden Ring sein. Soll für Noobs der beste Einstieg sein.
Ach und Respekt dafür das du es durch hast nach dem was du dazu geschrieben hast✌✌✌
Danke^^.
Ja, spiel unbedingt Elden Ring! Ist wirklich der beste Einstieg den Du haben kannst. Nicht anspruchslos, aber auch nie unfair. Mit dem richtigen Build sind die meisten Gegner auch kein großes Problem. Malenia hab ich mit Bleed Build in unter 1min komplett zerstört. Hehe, das war sehr befriedigend.