The Medium: Bloober Team sieht sich als Blumhouse der Videospielindustrie

The Medium-Entwickler Bloober Team sieht sich selbst als das Blumhouse der Videospielindustrie.

Das Entwicklerstudio Bloober Team hat sich in der näheren Vergangenheit einen Namen als Horror-Experten gemacht. Mit Layers of Fear feierte das polnische Unternehmen 2016 seinen Genre-Einstand. Es folgten weitere Horror-Titel wie Observer, Layers of Fear 2 oder Blair Witch. Aktuell arbeitet das Team an The Medium, welches exklusiv für die Xbox Series X|S erscheinen wird.

Nun hat das Studio verraten, dass es sich selbst als das Blumhouse der Videospielindustrie sieht und sich seit ihrem Eintritt ins Horror-Genre am Geschäftsmodell der „Blumhouse Productions“-Filmproduktionsgesellschaft orientiert:

„Vom ersten Tag an, als wir uns dazu entschlossen Horrorspiele zu entwickeln, wollten wir das Blumhouse der Spieleindustrie sein.“

Fans des Horrorfilm-Genres sind wahrscheinlich mit Blumhouse Productions vertraut. Die Filmproduktionsfirma hat sich als großer Name in der Horrorindustrie etabliert und ist bekannt für Filme wie The Purge, Insidious oder Get Out. Ähnlich wie die Videospiele von Bloober Team verfügen auch die Projekte von Blumhouse meist nicht über das größte Budget, was im Gegenzug allerdings regelmäßigere Neuveröffentlichungen erlaubt.

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rene1983 25505 XP Nasenbohrer Level 3 | 15.09.2020 - 12:26 Uhr

    Layers of fear war top, observer kenne nicht, blair witch habe ich abgedreht, konnte mich nicht so sehr begeistern.

    Aber auf medium freue ich mich schon sehr

    0
  2. dancingdragon75 80275 XP Untouchable Star 1 | 15.09.2020 - 13:41 Uhr

    Anschauen werde ich mir das Spiel auf jeden Fall..
    Nur mit dem Blumhouse Vergleich kann ich halt nix anfangen..da Horror jetzt nicht mein bevorzugtes Gebiet ist..

    0
  3. McGearoid 1300 XP Beginner Level 1 | 15.09.2020 - 14:26 Uhr

    Dr. Google sagt: Blumhouse Production hat die Paranormal Activity Reihe gedreht…. wenigstens das sagt mir was. 🙂

    1

Hinterlasse eine Antwort