The Medium: Horrorspiel wäre mit Hardware der aktuellen Generation nicht möglich gewesen

Laut den Entwicklern wäre ihre Vision für The Medium mit der Hardware der aktuellen Generation nicht umsetzbar gewesen.

Die Horror-Enthusiasten von Bloober Team werden zum Start der neuen Konsolen-Generation stark vertreten sein. Neben Observer: System Redux, welches für Xbox Series X und PlayStation 5 erscheinen wird, hat das Entwicklerstudio zusätzlich das auf Konsolen exklusiv für Xbox Series X erscheinende The Medium in Arbeit.

Während viele Entwickler vorhaben, in der Anfangsphase der neuen Konsolen auf Cross-Gen-Veröffentlichungen zu setzen, konzentriert sich Bloober Team mit ihrem neuen Spiel voll und ganz auf die Next-Gen-Plattformen. Laut Lead Game Designer Wojciech Piejko geschehe dies aus dem einfachen Grund, dass eine Verwirklichung ihrer Vision auf der aktuellen Hardware nicht möglich gewesen wäre.

Im Gespräch mit Gamespot sprach Piejko über ein signifikantes Feature des Spiels, welches er dabei allerdings nicht genau benannte, da die Ankündigung für einen späteren Zeitpunkt geplant ist. Die Implementierung dieses Elements auf einem befriedigenden Niveau sei nur durch die Hardware der Xbox Series X möglich.

„Wir hatten die Idee ungefähr 2012 denke ich, für die erste Version. Natürlich hat sich das Spiel und auch unser Ansatz verändert, aber nur durch die Next-Gen ist eine Verwirklichung unsere Vision möglich. Also ja, wir haben darauf gewartet.“

„Über dieses wichtige Feature kann ich zurzeit nichts sagen, da wir es für einen späteren Zeitpunkt aufsparen wollen. Aber die Gameplay-Mechanik rund um die beiden Welten hätte auf der aktuellen Hardware nicht realisiert werden können. Ich denke, es ist etwas, dass unser Spiel von anderen abheben wird. Es ist sogar patentiert. Also ja, das Spiel könnte nicht in derselben Weise auf den Current-Gen Plattformen laufen. Aus diesem Grund entwickeln wir das Spiel für Xbox Series X und PC.“

The Medium erscheint zum Weihnachtsgeschäft 2020 für Xbox Series X und PC.

44 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort