The Medium: Lead Designer über Herausforderungen während einer Pandemie

Wojciech Piejko sagt, dass er trotz der vielen Herausforderungen während der Pandemie mit seinem Werk und The Medium für Xbox Series X|S zufrieden ist.

Im Laufe der Woche wird The Medium für die Xbox Series X|S und im Xbox Game Pass erscheinen. Das Spiel wird eines der ersten großen exklusiven Spiele dieser Xbox-Generation, sowie das größte Spiel sein, das das Studio Bloober Team jemals gemacht hat. Die Entwicklung, die sich teilweise inmitten der Covid-Pandemie abspielte, erwies sich dabei als echte Herausforderung. 

In einem Interview mit VG24/7 sprach Lead Designer Wojciech Piejko über die Schwierigkeiten, die sich das Team letztendlich stellen musste. Obwohl er nicht auf Einzelheiten einging, war klar, dass sich der ehrgeizige Stil des Dual-Reality-Gameplay-Aspekt des Spiels als fordernd erwies, da ein Großteil der gemeinsamen Bemühungen im Bereich der Entwicklung geändert wurde. Das Spiel war ursprünglich für den Start der Xbox Series X|S vorgesehen. Am Ende sagte er jedoch, er sei glücklich darüber, wie alles verlief.

„Während der Pandemie, indem sich viele schlechte Dinge ereigneten, haben wir das Spiel weiterentwickelt“, sagte er. „Das Spiel mit zwei Welten zugleich, war für uns eine echte Herausforderung, da es das erste Mal war, dass wir nicht wussten, was wir mit einigen Dingen machen sollten. Es war nicht wie eine normale Programmierung. Wenn ich eine Schießmechanik haben möchte, dann schaue ich mir an, wie die besten Schützen das machen. Und daraus konnte ich dann etwas entwerfen. The Medium erforderte viele Wiederholungen, manchmal sogar blinde Wiederholungen. Manchmal fragten wir uns: ‚Was machen wir damit?‘ und ich wusste es nicht, lass uns dieses und jenes versuchen, dachte ich, dann werden wir sehen. Das Spiel zu erschaffen war, wie ihr wisst, ein Sprung ins Unbekannte, um auf eine andere Art und Weise Neuland zu entdecken. Wir sind glücklich dieses gefunden zu haben.“

The Medium erscheint am 28. Januar 2021 für Xbox Series X|S und PC und ist vom ersten Tag an im Xbox Game Pass Abonnement verfügbar.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. biowolf 10360 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.01.2021 - 15:16 Uhr

    Übermorgen + 6 Monate… dann geht es für mich los mit The Medium 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort