The Medium: Performance-Analyse zur Grafik auf Xbox Series X und Series S

The Medium wurde einer Performance-Analyse unterzogen, wobei auch auf die Grafik des Spiels eingegangen wird.

The Medium ist ab heute exklusiv für Xbox erhältlich und erscheint für Xbox Series X, Series S und PC. Das Spiel hat bereits mit den enormen Mindestanforderungen an den PC gezeigt, dass die zwei Welten im Spiel extrem viele Ressourcen fressen. So erreicht selbst eine Geforce RTX 3080 keine 30 FPS konstant, was sich auch auf der Xbox Series X und Series S bemerkbar macht.

Die Xbox Series X schwankt dabei von 4K auf bis zu seltene 900p. Die Xbox Series S von 1080p auf 648p. Raytracing-Reflektionen gibt es dazu nur auf der Xbox Series X, wobei beide Konsolen ab und an minimale Probleme haben die 30 FPS konstant zu halten.

Wenn man aber bedenkt, dass The Medium die ganze Zeit aus zwei Spielwelten besteht, ist die Leistung auf der Xbox Series X und Series S trotzdem beeindruckend.

105 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Arthur0815 9900 XP Beginner Level 4 | 29.01.2021 - 00:13 Uhr

    Mir macht das Game Spaß, üble Schockmomente teilweise und die Story entwickelt sich ganz spannend. Steuerung zwar hackelig aber Präzision ist selten nötig, da Point and Click meistens. Englisch komme ich klar, lese nur halb mit.

    Dass das Spiel stockt, habe ich schon auf Vorschauvideos gesehen. Bestimmte Leute meinten, dass bei ihnen alles flüssig ist. Es geht teils deutlich unter 30 FPS auf der Series X, dafür brauche ich keine DF Analyse.

    1
  2. Phex83 41600 XP Hooligan Krauler | 29.01.2021 - 06:53 Uhr

    Mir hat vor allem die Spiegelung in den Pfützen am Anfang des Spiels gefallen. Üble Schock Momente sind bisher ausgeblieben, bin aber grade erst in Niwa angekommen

    0
  3. j0un3s 43140 XP Hooligan Schubser | 29.01.2021 - 07:23 Uhr

    Fallen die 30 fps denn auf ?
    Oder läuft es flüssig, wer hat schon Erfahrung gesammelt ?

    0
    • eruvadhor 68855 XP Romper Domper Stomper | 29.01.2021 - 08:05 Uhr

      nein die fallen null auf, es ist eh wie ein point and click spiel was sehr ruhig ist… mir macht es sehr viel spaß auf der XSX

      0
      • j0un3s 43140 XP Hooligan Schubser | 29.01.2021 - 08:07 Uhr

        Das hört sich gut an 🙂 .
        Danke für die Antwort 🙂 !

        0
  4. eruvadhor 68855 XP Romper Domper Stomper | 29.01.2021 - 07:48 Uhr

    sehr cooles spiel, ich hab auf meiner Series X keinerlei Ruckler gespürt bis jetzt (knapp 5h gespielt). Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber da es kein Hektik spiel ist, ist das komplett egal. Die Atmosphäre ist genial !

    0
  5. Final18 22840 XP Nasenbohrer Level 2 | 29.01.2021 - 07:59 Uhr

    Bis jetzt 3 Stunden gespielt und gefällt mir wirklich gut. Versteh nicht warum viele das game schlecht reden. Ok keine deutsche sprachausgabe ist schade und es sind nur 30fps aber deswegen muss es nicht schlecht. Mittlerweile müsste ja alle wissen das 4k 120fps und raytracing nur eine PR verarsche von MS und Sony ist. Also ich habe spass mit the medium.

    2
    • Rott 17085 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 29.01.2021 - 13:57 Uhr

      Seltsam, ich habe eben auch gesucht, weder bei Twitter, noch auf der offiziellen Page ist darüber etwas zu finden.

      0
  6. MetalGSeahawk21 32850 XP Bobby Car Schüler | 29.01.2021 - 11:35 Uhr

    Bin bis jetzt kein so Horrogamespieler, aber Games mit guter Story oder dichter Atmosphäre sind es wert zu spielen. Dazu habe ich noch eine flackernde Glühbirne zuhause… STIMMUNG passt. Erster Eindruck. Grafik, schöner Style. Steuerung etwas nervig, die feste Kamera, daran muss man sich gewöhnen aber ist auch Stilmittel. Stimmung, Story. Finde man ist immer etwas angespannt und mitten drinnen. Klasse. Und dabei ist noch gar nicht soviel passiert…. 😁 Toller Sound und Grafik bis jetzt. Werde es durchzocken.

    0
  7. Mesto84 3800 XP Beginner Level 2 | 29.01.2021 - 17:24 Uhr

    Ätzend das es keinen Deutschen Ton hat das stört mich irgendwie schon…

    0

Hinterlasse eine Antwort