The Medium: Weitere Details zum psychologischen Horrorspiel für Xbox Series X

Das polnische Bloober Team, die Macher von Blair Witch, Observer und Layers of Fear, kündigen mit The Medium ihr erstes Spiel für die Xbox Series X an.

In The Medium erfahrt ihr einmal mehr, dass es nicht nur die „eine“ Wahrheit gibt, vielmehr ist die Wahrheit stark von der Perspektive abhängig. Daher bezeichnen die Macher ihr Werk als „psychologisches Horrorspiel“. Im Spiel werdet ihr in die Rolle von Marianne versetzt, einem Medium, welches von Visionen gejagt wird. Dabei kommt es zu Interaktionen zwischen der realen Welt und der Geisterwelt.

Die Visionen führen euch in ein verlassenes Hotel in Krakau, in welchem sich vor vielen Jahren eine schreckliche Tragödie ereignet hat. Die Geheimnisse um die damaligen Ereignisse können nur durch ein Medium enthüllt werden und offenbaren euch unterschiedliche Perspektiven. Ihr werdet sehen, es gibt keine einfachen Wahrheiten! Für eine einzigartige Atmosphäre sollen Akira Yamaoka (Silent Hill) und Arkadiusz Reikowski (Team Blobber) sorgen.

Für das Bloober Team ist das neue Projekt das größte und ehrgeizigste bisher. Die Möglichkeiten, der neuen Hardware, wie 4K Auflösung, Raytracing-Technologie und die neue SSD für eine nahtlose Erfahrung ohne Ladebildschirme, sollen euch ein einzigartiges Kinoerlebnis bescheren, welches mit der aktuellen Konsolengeneration so nicht möglich wäre.

Für die kommenden Monate haben die Macher zudem weitere Neuigkeiten angekündigt, die zeigen sollen, warum die Xbox Series X die richtige Konsole für The Medium ist.

„Außerdem haben wir in den kommenden Monaten noch einige weitere Überraschungen, die zeigen, warum das Spiel perfekt für die Xbox-Serie X ist, über die wir noch nicht sprechen können. Bleiben Sie also bitte dran, um weitere Informationen dazu zu erhalten“, sagte Wojciech Piejko, Lead Game Designer, The Medium.

The Medium erscheint für Xbox Series X und ist zur Veröffentlichung im Xbox Game Pass erhältlich.

 

51 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DerLandvogt 103180 XP Elite User | 10.05.2020 - 21:04 Uhr

    Layers of fear war ok… Blair Witch dagegen hat mich nicht gefesselt.. Aber werde es nochmal ausprobieren

    0
  2. BountyGamerX 48810 XP Hooligan Bezwinger | 10.05.2020 - 21:04 Uhr

    Das Haus hab ich gehasst. Aber der Wald und vor allem der Hund waren genial.
    Bin auf jeden Fall gespannt aufs Game.

    0
    • Thegambler 0 XP Neuling | 10.05.2020 - 23:12 Uhr

      @Z0RN

      hört diese Spoilerei denn nie auf? 🙄
      Ich verstehe das einfach nicht wenn jemand so anderen den Spass/ Überraschungsmoment an einem Spiel verdirbt.

      1
      • BountyGamerX 48810 XP Hooligan Bezwinger | 11.05.2020 - 04:45 Uhr

        War keine Absicht. Hättest es zocken sollen als es im GP Pass war. Bzw. in Blair Witch steht ne Hütte. Das is doch kein Spoiler!?

        0
  3. McLustig 142570 XP Master-at-Arms Silber | 10.05.2020 - 21:46 Uhr

    Der Game Pass wird echt immer fetter. Was da gegen Ende des Jahres alles reingestopft werden wird. Der Hammer.

    6
  4. Thegambler 0 XP Neuling | 10.05.2020 - 22:32 Uhr

    Medium, Scorn und Project Mara. Microsoft bereitet gerade die exklusive Horroroffensive vor! Die Luft wird immer dünner für Sony!

    Phil Spencer labert nicht, der liefert.
    Ich sage es euch, die nächsten Gen wird überhaupt kein Vergleich zur aktuellen werden 💚🍾🍾

    8
    • Robilein 390225 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 10.05.2020 - 22:43 Uhr

      Oh ja, da bin ich mir auch sicher. Das beste das war erst der Anfang???

      Da kommt noch einiges auf uns zu. Bin immer noch Hyped as Hell. Bin echt froh das ich Xbox Gamer bin???

      7
      • Thegambler 0 XP Neuling | 10.05.2020 - 23:00 Uhr

        Ich auch. Die positiven Xbox News reissen einfach nicht ab.

        Ich freue mich schon auf die ganzen „kommt das auch für die Ps5?“, Kommentare der nächsten Jahre 😅😅😅

        die gehen runter wie Öl

        6
  5. BLACK 8z 48265 XP Hooligan Bezwinger | 10.05.2020 - 23:11 Uhr

    Hört sich iwie so an als ob man es auf der One X nicht spielen kann was ich mir allerdings nicht vorstellen kann ? wäre Schade.
    Bin echt gespannt was da noch so alles kommt ??

    0
    • Cratter13 30040 XP Bobby Car Bewunderer | 10.05.2020 - 23:13 Uhr

      Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Es wurde doch erst gesagt, dass alle von Microsoft kommenden Spiele auch für 1-2 Jahre noch auf der Xbox One erscheinen werden. Und da es direkt im Gamepass erscheint, gehe ich auch von einem Xbox One Release aus.

      2
      • Lyk3 55140 XP Nachwuchsadmin 7+ | 10.05.2020 - 23:28 Uhr

        “ dass alle von Microsoft kommenden Spiele auch für 1-2 Jahre noch auf der Xbox One erscheinen werden.“

        Das muss aber nicht für Third Party Spiele gelten, First Party – wie Halo Infinite – Ja.

        3
      • Xmufti 16330 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 10.05.2020 - 23:51 Uhr

        Nope, wurde vom Entwickler selbst bestätigt das es nur auf Series X und PC kommt. Keine Last Gen Version.

        3
        • Cratter13 30040 XP Bobby Car Bewunderer | 11.05.2020 - 09:10 Uhr

          Stimmt hast recht 🙂 Naja geplant ist es eh die Series X zum Ende des Jahres bei mir stehen zu haben. 🙂

          0
  6. Cratter13 30040 XP Bobby Car Bewunderer | 10.05.2020 - 23:12 Uhr

    Klingt echt interessant. Spricht mich von dem was man bisher weiß echt an! Finds super, dass Microsoft endlich mehr das Thema Exklusivtitel angeht.

    2
  7. Archimedes Boxenberger 233040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 11.05.2020 - 08:20 Uhr

    Bin gespannt. Sah interessant aus. Und es wird spannend wie diese kleineren Studios Raytracing implementieren 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort