The Medium: Weitere Details zum psychologischen Horrorspiel für Xbox Series X

Das polnische Bloober Team, die Macher von Blair Witch, Observer und Layers of Fear, kündigen mit The Medium ihr erstes Spiel für die Xbox Series X an.

In The Medium erfahrt ihr einmal mehr, dass es nicht nur die „eine“ Wahrheit gibt, vielmehr ist die Wahrheit stark von der Perspektive abhängig. Daher bezeichnen die Macher ihr Werk als „psychologisches Horrorspiel“. Im Spiel werdet ihr in die Rolle von Marianne versetzt, einem Medium, welches von Visionen gejagt wird. Dabei kommt es zu Interaktionen zwischen der realen Welt und der Geisterwelt.

Die Visionen führen euch in ein verlassenes Hotel in Krakau, in welchem sich vor vielen Jahren eine schreckliche Tragödie ereignet hat. Die Geheimnisse um die damaligen Ereignisse können nur durch ein Medium enthüllt werden und offenbaren euch unterschiedliche Perspektiven. Ihr werdet sehen, es gibt keine einfachen Wahrheiten! Für eine einzigartige Atmosphäre sollen Akira Yamaoka (Silent Hill) und Arkadiusz Reikowski (Team Blobber) sorgen.

Für das Bloober Team ist das neue Projekt das größte und ehrgeizigste bisher. Die Möglichkeiten, der neuen Hardware, wie 4K Auflösung, Raytracing-Technologie und die neue SSD für eine nahtlose Erfahrung ohne Ladebildschirme, sollen euch ein einzigartiges Kinoerlebnis bescheren, welches mit der aktuellen Konsolengeneration so nicht möglich wäre.

Für die kommenden Monate haben die Macher zudem weitere Neuigkeiten angekündigt, die zeigen sollen, warum die Xbox Series X die richtige Konsole für The Medium ist.

„Außerdem haben wir in den kommenden Monaten noch einige weitere Überraschungen, die zeigen, warum das Spiel perfekt für die Xbox-Serie X ist, über die wir noch nicht sprechen können. Bleiben Sie also bitte dran, um weitere Informationen dazu zu erhalten“, sagte Wojciech Piejko, Lead Game Designer, The Medium.

The Medium erscheint für Xbox Series X und ist zur Veröffentlichung im Xbox Game Pass erhältlich.

 

51 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SanVio70 79940 XP Tastenakrobat Level 4 | 10.05.2020 - 18:23 Uhr

    Das gefiel mir ganz gut bei der Inbox Inside Ausgabe. Steht ja demnach auch nicht fest, ob nur für Series X usw. Hoffentlich nicht zu gruselig ?

    0
    • dancingdragon75 100345 XP Profi User | 10.05.2020 - 20:13 Uhr

      also ich les das schon so dass des nur für die SeriesX ist..
      höchstens könnte es noch heissen dass es für PS 5 kommt..aber dann geht da vlt nicht alles so wie auf der Box..
      obwohl Horror nicht meins ist.. ich bin angefixt von den Infobrocken die da kommen sollen..

      1
      • SanVio70 79940 XP Tastenakrobat Level 4 | 10.05.2020 - 22:14 Uhr

        War auch so gemeint bzw. bezüglich nur Series X und eben dann möglicherweise nicht für die One S und One X. Denke auch, dass es für PS5 erscheinen wird. Mein GamePass läuft noch ne ganze Weile, also dann ist das mit dabei und das ist super 🙂

        0
  2. BigMac960906 33555 XP Bobby Car Geisterfahrer | 10.05.2020 - 18:26 Uhr

    Auf das Spiel freue mich sehr!
    Wir brauchen mehr Horrorspiele auf den Konsolen!

    2
  3. Thegambler 0 XP Neuling | 10.05.2020 - 18:36 Uhr

    Hoffendlich bleibt Medium auch Xbox/Windows Exklusiv.

    Daselbe hat man ja auch mal über Blair Witch gesagt :/ Zeitexklusivität bringt MS nicht weiter

    6
  4. Xmufti 16330 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 10.05.2020 - 19:06 Uhr

    Ich schau gerade öfter am Tag beim Entwickler auf Twitter vorbei wie die Sony Fanboys drum betteln das The Medium gefälligst auch auf die PS5 kommt. Aber angeblich waren die Games auf der Xbox Inside alle so scheiße und nicht Next Gen. ??

    13
  5. Feindsender 16125 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 10.05.2020 - 19:13 Uhr

    Ein bisschen mehr Gameplay als bei ihren andren Games bitte Layers of fear war gut aber auch nur ein Kurzer Horror Walking Simulator.

    1
  6. Ryo Hazuki 39445 XP Bobby Car Rennfahrer | 10.05.2020 - 19:19 Uhr

    Bei Horrorgames hatte ich nie wirklich was gegen Ladezeiten auszusetzen.? Als Verschnaufpause hats nie geschadet.

    0
  7. -SIC- 72255 XP Tastenakrobat Level 1 | 10.05.2020 - 19:30 Uhr

    Mir gefallen die Spiele des Entwicklers sehr gut. Bei Layes of Fear hätte ich Stunden im Startbildschirm zubringen und der Musik lauschen können.

    Leidet war ein Markenzeichen der Spiele auch immer Probleme bei der Bildrate. Bin mal gespannt, ob sie sich treu bleiben, oder ob das mit der Series X ein Ende findet. ?

    0
  8. Kenty 39145 XP Bobby Car Rennfahrer | 10.05.2020 - 19:49 Uhr

    Oh, klasse dass das Spiel auch gleich in den Game Pass kommt. Das ist bisher irgendwie total an mir vorbeigegangen oder ich hab’s vergessen wie eine Baumnympfe am nächsten Tag. Das Spiel werde ich mir dann auch gleich bei Erscheinen anschauen, gerade wegen der Schattenwelt ähnlich wie in Stranger Things.

    1
  9. Dr Gnifzenroe 123265 XP Man-at-Arms Silber | 10.05.2020 - 19:52 Uhr

    Layers of Fear habe ich noch vor mir, aber Blair Witch fand ich atmosphärisch recht gelungen. Der Trailer von The Medium hat mir gut gefallen und mein Interesse geweckt.

    0
  10. padlord 8515 XP Beginner Level 4 | 10.05.2020 - 20:53 Uhr

    Das Spiel hat echt Potential, wie alle immer um bekannte tote IPs wie Silent Hill betteln, wenn man einfach eine neue IP in diesem Stil entwickeln kann, ohen teure Lizenzkosten.

    1

Hinterlasse eine Antwort