The Medium: Weiterhin keine PlayStation 5 Umsetzung

Der Entwickler Bloober Team hat weiterhin keine Pläne für eine Veröffentlichung von The Medium auf der PlayStation 5.

Die passionierten Entwickler von Bloober Team, die sich in den vergangenen Jahren vermehrt auf Horrorspiele wie Layers of Fear oder Observer spezialisiert haben und zuletzt ihr aktuelles Projekt The Medium auf das Jahr 2021 verschieben mussten, werden immer wieder gefragt, ob das Spiel auch für die PlayStation 5 erscheint.

Bloober Team machte immer deutlich, dass dieses Spiel mit seinem Dual-Reality-Gameplay nur auf den Next-Gen-Konsolen möglich wäre, jedoch erscheint das Spiel nur für PC und Xbox Series X|S.

Auf die Frage hin weshalb man sich ausschließlich auf Plattformen von Microsoft beschränken würde, sagte der Entwickler, dass es auf eine Vielzahl von Gründen zurückzuführen sei und man auch eine gute Beziehung zu Microsoft hätte.

„Es ist ein Ergebnis unserer Beziehungen zu Microsoft, der Hardware, die wir benötigten und wie unsere Entwicklungsfortschritte und Microsofts Pläne für die Xbox Series X aufeinander abgestimmt sind.“

„Unterm Strich ist es ein aufregendes Abenteuer, The Medium als eines der ersten Spiele für Xbox Series X zu bringen.“

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Colton 108010 XP Master User | 10.11.2020 - 11:24 Uhr

    Is doch eh nur Marketing Blabla … das kommt nach Ablauf der Frist bestimmt noch für die PS5

    1
    • Rapza624 79680 XP Tastenakrobat Level 4 | 10.11.2020 - 19:54 Uhr

      Ich denke auch, dass prinzipiell eine PS5 Version denkbar ist. Bei Blair Witch kam ja z.B. auch zuerst die Xbox Version, und dann die PS4 Version später. Aber da hat ja niemand von uns einen Nachteil.

      0

Hinterlasse eine Antwort