The Orange Box: Neue Infos über Half Life 2: Episode 2

Die US-Website Shacknews durfte mit Valves Pressesprecher Doug Lombardi ein Interview führen, in dem er neue Details zur Handlung der zweiten Episode des Science Fiction-Shooters verriet. Das Spiel soll direkt an das Ende der vorherigen Episode …

Die US-Website Shacknews durfte mit Valves Pressesprecher Doug Lombardi ein Interview führen, in dem er neue Details zur Handlung der zweiten Episode des Science Fiction-Shooters verriet.

Das Spiel soll direkt an das Ende der vorherigen Episode anknüpfen und in einem großen Waldstück mit viel Vegetation, das man schon in verschiedenen Videos gesehen hat, beginnen. Endlich soll es auch Informationen zu den Anführern der Combines geben, die in Episode 2 eine neue Invasion planen.

Ob der mysteriöse G-Man seine Finger im Spiel hat? Führt er die Combine an? Was hat er mit der ganzen Sache zu tun? Es gab schon diverse Gerüchte über den Mann mit dem Koffer. So soll er angeblich ein Zeitreisender sein, womöglich sogar Gordon Freeman selbst. Doch mit dem Erscheinen der zweiten Episode ist damit Schluss. Im Interview wurde gesagt, dass man über den G-Man mehr erfahren soll, als in jedem anderen Half Life – Spiel zuvor.

Zudem erfährt man mehr über die Absichten der Vortigaunts, die auch häufiger anzutreffen sein werden. Auch die beliebten Antlions feiern ihr Comeback. In einem Level darf man sogar ein unterirdisches Tunnelsystem durchqueren.

Außerdem greift Entwickler Valve auf neue Grafik-Features zurück. So soll die Engine nun Bewegungsunschärfe, neue Shader, Self-Shadowing Bump-Maps, usw. beherrschen. Ein neues Physiksystem, das Veränderungen oder Zerstörung der Map zulässt, wird auch dabei sein.

Im 3. Quartal 2007 ist es soweit, denn dann dürft ihr nämlich wieder zur legendären Brechstange greifen.

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Mullah Milch | 15.05.2007 - 15:31 Uhr

    interessant 😉

    ich hols mir wenn ich ab 18 Titel haben darf^^

    0
  2. DX Vandar | 15.05.2007 - 20:27 Uhr

    Hat mir Half-Life 2 schon gut gefallen, so wird mir Episode 2 sicherlich auch sehr gefallen.

    0
  3. DE eisbaer 5 XP Neuling | 16.05.2007 - 12:40 Uhr

    Also Episode 1 war recht cool gemacht, viele sagen auch das es besser als das Hauptspiel war. Freu mich auf Episode 2, Team Fortress und Portal!

    0

Hinterlasse eine Antwort