Feargus Urquhart, CEO von Obsidian Entertainment, gab einen aktuellen Stand zur Entwicklung von The Outer Worlds 2 bekannt.
Im Podcast Hit the Limit Break erzählte Urquhart, dass die Entwicklung des Nachfolgers zu The Outer Worlds „wirklich gut läuft“. Trotz der Schwierigkeiten, die wegen COVID besonders hart waren, schaffte man die Projekte (Grounded, Avowed) als Team und auch mit der Hilfe von Microsoft.
Urquhart erzählte: „Ich bin Microsoft und den Teams und allen anderen dankbar, dass wir gesagt haben: ‚Nein, wir schaffen das schon. Wir werden es mit all diesen Spielen schaffen. Werden sie den Zeitplan einhalten, an den wir ursprünglich gedacht haben? Nein. Aber wir werden es schaffen. Und ich denke, das ist bewiesen, oder? Grounded ist großartig geworden, Pentiment ist großartig geworden, Avowed wird großartig werden, Outer Worlds 2 sieht unglaublich aus.“
Hier könnt ihr euch den Podcast mit Feargus Urquhart anschauen:
Freut mich zuhören.
Must-have Game. Obsidian weiß einfach wie man grandiose RPG macht.
Schön, dass es bei Obsidian so super läuft. Bin gespannt auf Avowed und Outer Worlds 2.
Das hört man gerne. ❤️
Da bin ich mal gespannt, der erste Teil war schon gut. Die Länge fand ich sogar hervorragend. Endlich mal kein 70 Std + Titel.
Asche auf mein Haupt ich habe es immer noch nicht geschafft den ersten Teil zu spielen und der zweite ist schon in der Mache 😬
So soll es sein 🎉. Hoffentlich sind die dann auch noch alle erfolgreich.
Sind gute News – nichts Besseres als in Zeiten der Krise (im Bezug auf Studioschließungen und viele Notfälle) auch positive Nachrichten zu lesen