The Outer Worlds 2: Rollenspiel setzt offensichtlich auf Unreal Engine 5

Aus einer Stellenanzeige von Obsidian Entertainment geht hervor, dass The Outer Worlds 2 höchstwahrscheinlich auf die Unreal Engine 5 setzen wird.

Mit The Coalition, inXile Entertainment, Ninja Theory und Undead Labs setzen bereits einige First-Party-Studios von Microsoft für ihre zukünftigen Projekte auf die Unreal Engine 5. Allem Anschein nach scheint auch Obsidian Entertainment zumindest für die Entwicklung von The Outer Worlds 2 ebenfalls auf die Engine aus dem Hause Epic Games zu setzen.

So hat der Xbox-affine Twitter-Nutzer Klobrille in einer Stellenanzeige des Studios für einen Houdini Technical Artist eindeutige Hinweise auf die Verwendung der Unreal Engine 5 entdeckt. In besagter Ausschreibung ist in der Pluspunkte-Sektion die Rede von einem Verständnis des Materialeditors der Unreal Engine sowie der neuen Funktionen der Unreal Engine 5. Auch unter dem Abschnitt Verantwortlichkeiten wird die Engine erwähnt.

An welchem Spiel die ausgewählte Person zukünftig mitwirken soll, geht aus der Ausschreibung nicht hervor. Obsidian Entertainment arbeitet aktuell mit Avowed und The Outer Worlds 2 an zwei großen bekannten Projekten. Da sich ersteres bereits seit längerem in Arbeit befindet und ein Engine-Wechsel mitten in der Entwicklung eher unwahrscheinlich ist, deutet alles auf The Outer Worlds 2 hin, welches sich noch am Anfang seiner Entwicklung befindet.

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. EdgarAllanFloh 41735 XP Hooligan Krauler | 06.08.2021 - 13:10 Uhr

    An guten Rollenspielen habe ich gerade echt Mangel. Seit Cyberpunk ist da auch gefühlt nicht mehr wirklich etwas nachgekommen und Starfield ist auch noch weit weg. Danach gibts dann aber genug Futter.

    1
  2. Robilein 498465 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 06.08.2021 - 13:41 Uhr

    Wahnsinn was Microsoft alles in der Pipeline hat. Finde es super, Microsoft hat für Jahre mit Releases vorgesorgt. Die Unreal Engine 5 Games brauchen noch eine ganze Weile, dafür werden die Games umso geiler. Ich freue mich drauf. Teil 1 hat eine geile Fortsetzung verdient. Und wenn ich mir den Trailer dazu anschaue weiß ich, in welche Richtung der Humor wieder geht😂😂😂

    3
    • jake2905 7760 XP Beginner Level 4 | 06.08.2021 - 14:53 Uhr

      Der Trailer war mal etwas anderes , finde ich gut das MS jetzt vermehrt auch auf RPGs setzt bedingt dadurch wurde die SeriesX die meine , auch ihre Strategie Spiele wie Gears Tactics oder Halo Wars sind für mich ein Grund.

      0
  3. Biqqy 21675 XP Nasenbohrer Level 1 | 06.08.2021 - 15:08 Uhr

    Der erste Teil war super! Wenn der zweite Teil dann auch noch mit der UE5 läuft, umso besser. Freue mich drauf. 👍🏼

    0
  4. Daimos1603 8780 XP Beginner Level 4 | 07.08.2021 - 00:12 Uhr

    Welche Emgine sie nutzen ist mir eigentlich Recht egal, Hauptsache meine Augen können sich an den tollen Visuals erfreuen. Hätte aber null Problem wenn statt perfekter Grafik mehr im Game selbst stecken würde, was manche Entwickler in der Vergangenheit ja vergessen haben.

    0

Hinterlasse eine Antwort