The Outer Worlds 2: Spiel befindet sich angeblich in Vorproduktion

Angeblich soll ich The Outer Worlds 2 in der Phase der Vorproduktion befinden.

Mit Peril on Gorgon veröffentlichte Obsidian Entertainment erst vor wenigen Wochen den ersten Story-DLC zum Rollenspiel The Outer Worlds. Ein weiterer wird noch folgen.

Daneben könnte der Entwickler schon an einem Nachfolger arbeiten. Das habe zumindest Industrie-Insider Daniel Ahmad gehört.

In einem Tweet sagte Ahmad, das er gehört habe, dass sich der nächste Teil der Franchise in der Vorproduktion befinde.

37 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. -SIC- 70780 XP Tastenakrobat Level 1 | 12.10.2020 - 19:18 Uhr

    Hab das Spiel erst beim zweiten Anlauf durchgespielt. War doch ein bisschen enttäuscht das erste Mal, aber wenn man das überwunden hat ist es ein echt gutes Spiel. Klar, hat viel Potential und ne ganze Menge Luft nach oben, aber ich nehme das mal als Versuch auf, um zu schauen, ob die Welt funktioniert und es angenommen wird.
    Beim nächsten Teil dann bitte das Volle AAA Programm.

    1
    • Monolith90 3600 XP Beginner Level 2 | 12.10.2020 - 19:29 Uhr

      😁 ging mir ganz genauso wie dir. Beim ersten mal etwas enttäuscht wegen der fehlenden deutschen Synchro. Aber beim zweiten Anlauf habe ich mir mit allem Zeit gelassen, und bin tief in diese Welt eingetaucht, und habe jeden noch so kleinen Text auf den Pcs usw gelesen. Da gibt es so unglaublich viele gute Storys das lässt einen dann auch viel tiefer in das Universum eintauchen. Für mich rückblickend betrachtet eine kleine RPG Perle 👌😃

      1
  2. Phonic 89435 XP Untouchable Star 4 | 12.10.2020 - 20:15 Uhr

    Fand das Spiel Mega! Zwar nicht Hochglanzpoliert aber teilweise Mega Witzig u d das Gameplay war auch gut! Das nächste mal ne Deutsch Synchro dazu und bissel polieren und schon hat es absolutes Hitpotenzial

    0
  3. EdgarAllanFloh 7340 XP Beginner Level 3 | 12.10.2020 - 20:21 Uhr

    Anfangs wurde ich mit Outer Worlds nicht warm. Dann bin ich beim Durchspielen dahingeschmolzen. Auf einen zweiten Teil hätte ich richtig Lust drauf. Microsoft tut gut daran, wenn es wieder für Rollenspiele steht. Das schafft endlich mal mehr Profil als nur Shooter und Racing.

    2
  4. Brrrrrrrrrrrrt 1480 XP Beginner Level 1 | 12.10.2020 - 20:30 Uhr

    Outer worlds war ganz nett aber leider auch dermaßen tot und statisch.
    Das hat selbst ein Gothic von 2001 deutlich besser gemacht. Zugegebenermaßen immer noch eines der besten Rollenspiele aller zeiten aber mittlerweile könnte man sich mal ne Scheibe abschneiden

    0
  5. DarrekN7 67340 XP Romper Domper Stomper | 12.10.2020 - 20:38 Uhr

    Mit mehr Budget und deutscher Vertonung könnte das echt super werden. Zur Abwechslung hätte ich aber gerne mal keine Weltenretterstory mit Chosen One. Anders verpackt war es letztendlich nämlich genau das.

    0
  6. doT 48280 XP Hooligan Bezwinger | 12.10.2020 - 20:45 Uhr

    Cain/Boyarski haben etwa im Dezember mit dem 2. Teil angefangen, also ansich nicht wirklich news.

    Und immer wieder diese AAA vs low-budget Vergleiche

    0
  7. de Maja 126505 XP Man-at-Arms Gold | 12.10.2020 - 21:03 Uhr

    War zu erwarten nach dem Erfolg und kann nur sagen immer her damit. War einfach Mega das Spiel.

    1
  8. MacCoin 13920 XP Leetspeak | 12.10.2020 - 22:36 Uhr

    Ich weiß nicht warum, aber ich fand es super. Ich kann nicht mal sagen warum, aber der erste Teil hat genau meinen Geschmack getroffen. Wenn Teil 2 deutsch vertont wird, dann wird’s day1 gekauft.

    0
  9. IVleafclover 23415 XP Nasenbohrer Level 2 | 13.10.2020 - 06:24 Uhr

    Coole Sache.
    Der erste Teil war super und hat mich doch überrascht, da ich dachte mit dem Game nichts so wirklich anfangen zu können, da mir Fallout keinen Spaß macht (die Kämpfe sind ganz schön langweilig und starr).
    Aber bei The Outer Worlda war es viel besser. Vielleicht liegt es ja schon am Fehlen von VATS.

    0

Hinterlasse eine Antwort