The Outer Worlds: Bereits genug Hintergrundgeschichte für weitere Spiele

Die Macher hinter The Outer Worlds haben genug Lore für ein ganzes Universum an zukünftigen Spielen und sind auch mehr als interessiert daran.

Megan Starks, die für The Outer Worlds zuständige „Narrative Designerin“ sprach mit Video Games Chronicle über die Hintergrundgeschichte und Zukunft ihres aktuellen Projekts. Sie lobt dabei auch die Unterstützung durch Microsoft, die sie seit der Übernahme im vergangenen Jahr erfahren haben.

„Sie kamen, um mit uns zu reden und Microsoft wirkt super engagiert und unterstützend, was sich für einen Entwickler wie mich einfach unglaublich gut anfühlt. Aktuell ist es im Studio wirklich aufregend.“

Da mit Tim Cain und Leonard Boyarsky die Erschaffer von Fallout an dem Spiel mitwirken, gibt es bereits Unmengen an Notizen, aus denen sich die Lore, die Hintergrundgeschichte von The Outer Worlds zusammensetzt.

Die können die Entwickler wohl auch gut gebrauchen, denn Matt Booty, Leiter der Microsoft Studios, hat bereits Pläne, das Universum um The Outer Worlds auch nach dem Release weiter auszubauen. Seiner Meinung nach könnte eine solche Marke davon profitieren, Xbox-exklusiv zu erscheinen.

„Basierend auf dem, was wir bisher von The Outer Worlds gesehen haben, hoffe ich, dass es etwas wird, worauf wir ein ausdauerndes Franchise aufbauen können und dem wir helfen können, immer weiterzuwachsen.

Ich denke, sie haben ein großartiges Universum erschaffen und ich denke über die Dinge nach, die so ein Franchise mit sich bringen muss. […] Die Geschichte, die Charaktere, ein Universum, das groß genug ist, dass man es erweitern könnte?

Das ist es, was ich an dem liebe, was Halo erschaffen hat. Es kann allen Arten von Geschichten als Grundlage dienen.“

Zu den Plänen von Microsoft äußerte sich Megan Starks realistisch, aber auch begeistert.

„Ich denke, es hängt davon ab, ob die Leute das Spiel mögen, aber wir sind absolut interessiert an solchen Plänen. Ich habe es sehr genossen, dieses Spiel zu machen, und würde gerne noch ein bisschen länger daran arbeiten. Aber ich denke, zunächst liegt unser Fokus auf der Fertigstellung und Veröffentlichung [des Spiels].“

The Outer Worlds erscheint am 25. Oktober für Xbox One, PC und PlayStation 4. Zudem wird es gleich zum Release im Xbox Game Pass erhältlich sein.

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 09.09.2019 - 07:35 Uhr

    Ach ja! Das kommt ja auch noch.🙂 Bis dahin muss ich aber die Kampagne von Gears5 abgeschlossen haben.

    1
    • Lord Maternus 60320 XP Stomper | 09.09.2019 - 07:47 Uhr

      Das will ich auch versuchen. Allerdings erscheint im Oktober auch noch das Nachwuchs-Add-on für dieses Real Life, das wird wohl auch viel Zeit fressen xD

      9
      • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 09.09.2019 - 07:50 Uhr

        Real Life kann echt nervig sein😂. Trotzdem viel Spaß mit schlaflosen Nächten wünsche ich dir!💐

        7
      • Micha Twohair 7060 XP Beginner Level 3 | 09.09.2019 - 07:51 Uhr

        oh ja das Nachwuschs Add On habe ich auch seit 2 Monaten, es frisst sehr viel egal was , Zeit Nerven und Milch xD

        was du bis dahin noch zocken kannst tu es 😉

        6
        • Z0RN 174175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 09.09.2019 - 07:55 Uhr

          solange die Frau stillt ist man eigentlich fein raus 😄✌️

          8
          • Micha Twohair 7060 XP Beginner Level 3 | 09.09.2019 - 11:01 Uhr

            sie stillt aber nicht und die kleine schaut dich auch immer so an mit, Hallo Papa hier bin ich spiel mit mir xD

            0
      • Don Garnillo 19360 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 09.09.2019 - 11:17 Uhr

        Ich sag jetzt erstmal herzlichen Glückwunsch! 🙂
        Mein Add-On erschien vor 4 Monaten und läuft stabiler als die Gears-Server 😀
        Sicherlich ändert sich da Einiges und es fehlt plötzlich Zeit für viele Dinge, aber ein einziges Lächeln….. 😉 Das Leben findet eben nicht am Bildschirm statt.

        3
        • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 09.09.2019 - 11:33 Uhr

          Mein add-on ist ( Gott sei dank 😅 ) schon 16 Jahre alt. Unsere Kommunikation beschränkt sich auf „Papa ich will mich mit Freunden treffen“. Und Papa zückt die Geldscheine.😂

          1
          • Don Garnillo 19360 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 09.09.2019 - 11:39 Uhr

            Ja, nach Installation des Sprachpakets wird manches leichter, manches aber auch nicht 😀

            3
  2. Thegambler 96865 XP Posting Machine Level 3 | 09.09.2019 - 07:57 Uhr

    Die Playstation 4 Käufer und der Fallout 76 Fail helfen uns das die Xbox Marke ganz gross wird ☝

    Danke Playstation/ Fallout 76 😉

    0
  3. influencer 3760 XP Beginner Level 2 | 09.09.2019 - 08:03 Uhr

    Wenn Obsidian da auch Bock drauf hat das sofort fortzusetzen. Haben sie nicht auch die Rechte an Alpha Protocol zurück? Das könnten sie gerne parallel mit angehen.

    0
  4. Archimedes 173320 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 09.09.2019 - 09:45 Uhr

    Bin gespannt ob das Spiel genügend bietet um ein etabliertes Franchise zu werden. Matt Booty hat ja auch schon sowas angedeutet, dass ein Nachfolger dann Exclusiv wäre

    0

Hinterlasse eine Antwort