The Outer Worlds: Day One Patch auf Xbox One so groß wie das ganze Spiel

Auf der Xbox One ist der Day One Patch für The Outer Worlds so groß wie das ganze Spiel.

Day One Patches für Spiele sind zum Release keine Seltenheit mehr. Oftmals legen die Entwickler noch Verbesserungen nach, die es nicht mehr in das fertige Goldmaster geschafft haben.

Wenn das Rollenspiel The Outer Worlds am 25. Oktober erscheint, wird ebenfalls ein Day One Patch verfügbar sein.

Von dem Download betroffen sind aber nur Käufer der Disc-Version von The Outer Worlds. Während der Day One Patch auf PlayStation 4 mit ca. 18 GB noch vergleichsweise klein ausfällt, sind es auf der Xbox One schon saftige 38 GB. Das ist das gesamte Spiel, welches digital derzeit eine Größe von 36,7 GB aufweist.

Wer das Spiel aber digital vorbestellt und den Pre-Load vorgenommen hat, wird den Day One Patch schon gleich mit heruntergeladen haben. In den sauren Apfel beißen müssen also nur Käufer einer physischen Version.

Hier noch abschließend die Zeiten die Release Zeiten für Konsolen. Besitzer der digitalen Version können demnach am 25. Oktober um 00:00 Uhr mit The Outer Worlds loslegen.

35 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Brokenhead 43110 XP Hooligan Schubser | 17.10.2019 - 15:56 Uhr

    Wird wohl das gesamte Spiel sein. Statt ein patch auszurollen hat man einfach das ganze spiel nochmal ausgerollt… passiert ja öfters… ist wohl irgendwie mit faulheit oder technischen problemen verbunden.
    Ist das eigentlich nur auf der xbox so?

    0
    • Rapza624 50135 XP Nachwuchsadmin 5+ | 17.10.2019 - 21:47 Uhr

      Ja, Discs haben mittlerweile eigentlich fast keinen Sinn mehr, wenn man trotzdem so viel herunterladen muss …

      0
      • DrDrDevil 45025 XP Hooligan Treter | 19.10.2019 - 10:37 Uhr

        Das ist es leider, der Nachteil beim digitalen Kauf du kannst nichts offline (wenn man gerade kein Internet hat) spielen

        0
        • Rapza624 50135 XP Nachwuchsadmin 5+ | 19.10.2019 - 12:57 Uhr

          Auch nicht, wenn es schon auf der Platte liegt? Früher ging das soweit ich weiß, habe es aber länger nicht versucht …

          0
  2. Senseo Mike 20800 XP Nasenbohrer Level 1 | 17.10.2019 - 16:04 Uhr

    Retail bis zum Tod schallt es aus Gamerkreisen!
    Boah und wenn das Internet mal ausfällt, oder ich in der Arktis Urlaub mache kann ich bequem die Disc einlegen und loslegen. Nur was ist die Golpressung wert?
    Kann jeder für sich beantworten.
    Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, macht Retail nur noch 30% der Verkäufe aus, alle anderen sind voll Digital, und das ist auch gut so.

    2
    • IamPandalicious 15355 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.10.2019 - 17:20 Uhr

      Wenn das Internet kaputt ist liegt dein Speicherstand in der Cloud. Oder das Spiel verweigert direkt, weil es das Internet nicht mehr finden kann…und wenn es wirklich irreparable kaputt geht, wird wohl niemand mehr zocken wollen 🙂

      Wäre nur toll, wenn in Deutschland endlich überall vernünftiges Internet angeboten würde..daher kann ich den ein oder anderen Disc-Käufer schon verstehen

      0
      • Senseo Mike 20800 XP Nasenbohrer Level 1 | 17.10.2019 - 18:28 Uhr

        Da hast du natürlich recht, mit Bambusleitung oder Volumenbegrenzung guckt man erst mal in die Röhre. Ich frag mich nur, ob Outer Worlds ohne 38 GB Patch vernünftig spielbar ist, oder ob man vor Bugs, Gliches und Abstürzen den Spielspass verliert.
        Hoffen wir mal, das der Netzausbau mit 5G etwas flotter und vor allem auch in Randbezirken und auf dem Land zügig ausgebaut wird, damit wirklich alle den großartigen Gamepass nutzen können.
        Ich glaube Red Dead Redemption 2 und Resi 2 ist Retail ohne Internet gut zu zocken, sind aber leider Ausnahmen, nicht die Regel.

        0
  3. Archimedes 179400 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 17.10.2019 - 16:42 Uhr

    Wie sich das alles gewandelt hat. 2013 wurde MS noch verprügelt für den online Zwang. Wenn wir ehrlich sind dann sind doch solche Patches genau das gleiche. Als Käufer der disc wird man gezwungen eine gute und schnelle Internet Verbindung zu haben

    5
  4. BigMac960906 9715 XP Beginner Level 4 | 17.10.2019 - 17:03 Uhr

    Was zum Teufel…. das hört man auch nicht jeden Tag.
    Ich hoffe das Spiel wird ohne große Probleme veröffentlicht

    0
  5. Dr Gnifzenroe 65500 XP Romper Domper Stomper | 17.10.2019 - 18:57 Uhr

    Das ist ne Hausnummer und ärgerlich für die Leute, die einen schlechten Internetanschluss haben.

    0
  6. Innuendo 22530 XP Nasenbohrer Level 2 | 17.10.2019 - 19:35 Uhr

    „In den sauren Apfel beißen müssen also nur Käufer einer physischen Version“
    so ein blödsinn. man muss sich hier nicht populistisch eine gruppe raussuchen und auf sie eindreschen. die einen laden die 38gb vorher, die anderen am releastag. keiner muss mehr als der andere laden also was soll das? und wenn man das spiel retail früher bekommt, wie es meistens ist, kann man den patch auch schon früher laden.

    2
  7. Xbox117 6520 XP Beginner Level 3 | 17.10.2019 - 20:51 Uhr

    Ist schon blöd für alle, die sich die Disc Version geholt haben. Dank Ultimate Game Pass hab ich aber fast alle meine Spiele eh digital, Disc Version wird nur noch geholt bei krassen Preisunterschieden.

    0

Hinterlasse eine Antwort