The Outer Worlds: Entwickler stellt Charakter-Editor vor

Kurz vor dem Launch von The Outer Worlds führt einer der kreativen Köpfe bei Obsidian durch die Charaktererstellung des Action-Rollenspiels.

Der Release von The Outer Worlds rückt immer näher und das abgedrehte Science-Fiction Rollenspiel nimmt euch bald mit in die Halcyon-Kolonie, die dank Enhanced Upgrade auf der Xbox One X einfach umwerfend aussehen wird.

Doch wer werdet ihr dort sein? Seid ihr erfahrene Rollenspiel-Profis und habt die Eigenschaften eures Helden schon im Kopf oder stürzt ihr euch spontan in die erste große Herausforderung eines jeden RPGs: Der Charaktereditor.

Diesen haben sich die Kollegen von IGN gemeinsam mit einem der Entwickler etwas genauer angesehen und einen beliebten Charaktertyp erstellt. Nicht unbedingt der Hellste, aber charmant, jemand der mit allem durchzukommen scheint, ähnlich wie Han Solo oder Captain Malcolm Reynolds.

Den Grundstein der Charaktererstellung legen dabei jeweils zwei Eigenschaften in den Bereichen Körper, Geist und Persönlichkeit, die ihr positiv oder negativ beeinflussen könnt, was euch Punkte kostet oder einbringt.

Im Video könnt ihr den Charaktereditor von The Outer Worlds im Detail betrachten.

Wenn ihr wissen wollt, wie es nach dem Erstellen des Charakters noch etwas weitergeht, schaut euch doch die ersten 20 Minuten des Spiels an.

The Outer Worlds erscheint am 25. Oktober für Xbox One, PC und PlayStation 4. Ihr könnt den Titel im Microsoft Store für Xbox One vorbestellen oder es aber zum Launch mit einem Abonnement des Xbox Game Pass spielen.

Der 36,78 GB große Pre-Load ist mittlerweile auch möglich.

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Thoridias83 35910 XP Bobby Car Raser | 17.10.2019 - 08:05 Uhr

    Ich mach jetzt mal auf bockiges Kind 😂😂
    Ich will ich will ich will das jetzt haaaabbbeeeennn.

    Spaß beiseite, ich glaube man kann erst mal gut Zeit im Char Editor verbringen 👌🏻

    0
  2. oOStahlkingOo 11280 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.10.2019 - 08:19 Uhr

    Ich warte auch erst mal nen Gamepro Test ab da ich mich auf diesen immer verlassen kann..Aber anspielen werde ich es so wieso ..

    0
  3. Phonic 40190 XP Hooligan Krauler | 17.10.2019 - 09:12 Uhr

    Schön das der so umfangreich ist, aber irgendwann vergeht je dabei oft die Lust wenn ich schon 15min im Editor festhänge und eigentlich zocken möchte

    0
  4. Doomiel 1400 XP Beginner Level 1 | 17.10.2019 - 09:13 Uhr

    Ich werde, wie in jedem Spiel mit Charaktereditor mittlerweile, mir wieder einen Klaus Kinksi bauen 😀 war herrlich mit Klaus K. Ryder Mass Effect Andromeda durchzuspielen.

    0

Hinterlasse eine Antwort