The Outer Worlds: Großer Verkaufserfolg, Publisher nicht mehr Private Division

Hohe Verkaufszahlen für The Outer Worlds wurden von Take Two Interactive CEO bekannt gegeben, das Publishing übernimmt zukünftig Microsoft.

Der CEO von Take Two Interactive, Strauss Zelnick, hat in einer Telefonkonferenz bekannt gegeben, dass sich The Outer Worlds bereits über drei Millionen mal verkauft hat. Damit hat sich der große Erfolg des Spiels nach dem Release des zweiten Add-ons Murder on Eridanos bestätigt.

Bekanntlich wurde der Entwickler im Jahr 2018 durch Microsoft gekauft. Wie der Journalist Derek Strickland von der Webseite Tweaktown.com jetzt auf Nachfrage beim vorherigen Publisher Private Division (eine Tochter von Take Two Interactive) bestätigte, werden zukünftige Titel im The Outer Worlds Universum von Obsidian Entertainment beziehungsweise Microsoft veröffentlicht. Dies solle jedoch nicht als Bestätigung der Entwicklung von The Outer Worlds 2 verstanden werden.

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostyrix 87140 XP Untouchable Star 3 | 20.05.2021 - 15:13 Uhr

    Für mich war zwar The Outer Worlds nichts aber es freut mich, dass man damit erfolg hatte und es weiterhin gut fürs Studio läuft 😃

    0
  2. DrDrDevil 166185 XP First Star Gold | 20.05.2021 - 15:20 Uhr

    Ein Outer Worlds 2 mit etwas mehr Budget wäre nice.. Bin gespannt ob wir eventuell auf der E3 schon etwas zusehen/hören bekommen

    0
  3. de Maja 162990 XP First Star Silber | 20.05.2021 - 15:38 Uhr

    Das heißt also für Outer Worlds 2 geht es voran und keine Probleme mehr wegen Rechte.

    0
    • Dr.Strange 27800 XP Nasenbohrer Level 4 | 20.05.2021 - 16:49 Uhr

      Warum hätte es denn Probleme geben sollen? Rechteinhaber der Marke ist Obsidan und somit natürlich Microsoft.

      Es war davon auszugehen, dass es durch die Übernahme zu einem Publisherwechsel kommen wird.

      Ich würde es begrüssen, wenn wir irgendwann neben Teil 2 ein Remaster/ Remake zu Teil 1 bekommen. Spiel war geil, aber bei der Technik geht noch was 😎

      0
  4. Hey Iceman 213090 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.05.2021 - 16:34 Uhr

    Aber auch nicht als Bestätigung das kein 2. Teil in Arbeit ist 😁

    0

Hinterlasse eine Antwort