The Outer Worlds

Obsidian enthüllt neues Rollenspiel für Xbox One, PlayStation 4 und PC

Obsidian hat sein neuestes Rollenspiel The Outer Worlds für Xbox One, PlayStation 4 und PC enthüllt.

Seht euch den offiziellen Ankündigungstrailer für The Outer Worlds an, ein neues Einzelspieler-Ego-Science-Fi-RPG von Obsidian Entertainment und Private Division.

In The Outer Worlds erwacht ihr aus dem Winterschlaf auf einem kolonistischen Schiff, das auf dem Weg nach Halcyon, der weitesten Kolonie der Erde am Rande der Galaxie, verloren ging, nur um sich inmitten einer tiefen Verschwörung zu befinden, die droht, euch zu zerstören.

Während ihr die entferntesten Bereiche des Weltraums erkundet und auf verschiedene Fraktionen trefft, die alle um die Macht wetteifern, wird der Charakter, für den ihr euch entscheidet, bestimmen, wie sich diese spielergesteuerte Geschichte entwickelt. In der Unternehmensgleichung für die Kolonie seid ihr die ungeplante Variable.

= Partnerlinks

78 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Cronexus 5790 XP Beginner Level 3 | 07.12.2018 - 07:47 Uhr

      Oben steht doch schon das es für alles kommt 😉

      Und ja Obsidian wird das ganz klar ROCKEN !

    • Mr Greneda 22485 XP Nasenbohrer Level 1 | 07.12.2018 - 08:02 Uhr

      Und wenn es Multiplattform ist, wars das mit einem Pflichtkauf?
      Komische Logik aber nun gut…..

      Zum Spiel.
      Das gezeigte macht definitiv Lust auf mehr. Bin mal gespannt ob man vlt it einer Art Raumschiff über den Planete düsen kann oder wie sie die Welt generell füllen werden. OpenWorld können sie ja schließlich

      1
      • Sephiroth88 52845 XP Nachwuchsadmin 6+ | 07.12.2018 - 10:51 Uhr

        es wird auch so ein Pflichtkauf, da hab ich mich wohl komisch ausgedrückt.

        Eine Strategie kann sich auch ändern, auch wenn es zuerst als Multiplattform-Titel vorgestellt wurde.
        Ggfls. Zeitexklusiv oder ähnliches

  1. Cronexus 5790 XP Beginner Level 3 | 07.12.2018 - 07:48 Uhr

    Ich finde es sieht schon sehr nach einer guten mischung von Rage, Fallout und Prey aus.

    Vertraue da komplett auf Obsidian !

    • Zeal 7420 XP Beginner Level 3 | 07.12.2018 - 07:51 Uhr

      Für mich sieht’s nach dem besseren Mass Effect aus. Mit einem Hauch Borderlands.

      Freu mich drauf!

      1
  2. Fenistair 6145 XP Beginner Level 3 | 07.12.2018 - 07:49 Uhr

    Großartig! Wirkt von Anfang an ziemlich sympatisch.
    Um es mit den Worten des Trailers zu sagen: Wonderful! Let’s get started! 😅

  3. ganesharia@8 46195 XP Hooligan Treter | 07.12.2018 - 08:01 Uhr

    Freu mich drauf. Sieht echt gut aus.

    Aber dass hier alle meckern wegen ps4 usw.
    Obsidian gehört erst seid nem Monat oder 2 zu MS. Und das Spiel ist doch schon länger in Entwicklung. Verträge und so?

    MS wird auch nichts an dem Spiel verdienen. Private division ist der publisher. Tochtergesellschaft von take-two.
    Höchstens wird Obsidians Bilanz aufgebessert weil sie noch selber Geld generieren.

  4. DarrekN7 40655 XP Hooligan Krauler | 07.12.2018 - 08:02 Uhr

    Richtige Sci-Fi-RPGs sind schon ein rares Gut und das sieht auch noch richtig cool aus. Pflichtkauf!

  5. Lord Maternus 5600 XP Beginner Level 3 | 07.12.2018 - 08:09 Uhr

    Sieht interessant aus. Wirkt auf mich spontan so, als würde man eine ernste Story wie in Mass Effect oder The Expanse mit einem Schuss Borderlands anreichern und das ganze im Fallout-Stil präsentieren. Ich bin sehr gespannt, muss ich mir mal merken.

  6. eruvadhor 51115 XP Nachwuchsadmin 5+ | 07.12.2018 - 08:11 Uhr

    Sieht richtig geil aus !!!! Fallout im Weltall *.* AAAABER warum ist das nicht Xbox Exclusiv ??????? Das wäre ein MEGA Exclusiv Game !! man sollte den PS4 Release sofort stoppen!

    • Rapza624 31365 XP Bobby Car Bewunderer | 07.12.2018 - 09:06 Uhr

      Das bringt dir als Xbox Spieler nichts… Vielleicht sieht aber jeder PlayStation Spieler beim Start des Spiels das Microsoft Studios Logo. Das fände ich eher cool 😉

      Wenn das Spiel gut wird, und sich ordentlich verkauft, könnten zukünftige Ableger davon aber sicher exklusiv sein.

        • Rapza624 31365 XP Bobby Car Bewunderer | 07.12.2018 - 22:37 Uhr

          Naja, mittlerweile ist Obsidian ein Microsoft Studio. Theoretisch könnte also das Microsoft Studios Logo gesetzt werden. Aber weil das nicht sicher ist, habe ich auch vielleicht geschrieben.
          Wie war es z.B. bei We Happy Few? Steht da das Microsoft Studios Logo am Anfang?

Hinterlasse eine Antwort